Frage: Langzeitstillen allgemein

Hallo ihr Lieben, ich habe mich früher schon öfters bei euch gemeldet und ihr habt mir immer toll geholfen. Am Dienstag wird meine Tochter 1,5Jahre und ich bin stolz immer noch zu stillen. Allerdings sind die Abende doch momentan sehr zehrend weil sie meist sobald ich ehe wieder nach mir ruft und die Brust möchte. Nachts kommt sie noch 0-3mal, womit ich gut leben kann da wir im Familienbett keinen großen Aufwand haben. Die Abende zehren jedoch, denn ich bin auch beruflich manchmal auf die Abende angewiesen. Es ist auch nicht immer so schlimm aber jetzt geht es seit einigen wochen so. Erst schläft sie 45min und ab dann ist es ganz unterschiedlich wie oft sie ruft. Manchmal 2mal bis ich ins Bett gehe manchmal jede viertel stunde. Ich verstehe ihre natürliche Anhänglichkeit aber ich bin leider leider auf den job angewiesen. Dazu kommt das mein Mann beruflich selten zuhause ist und ich die Abende auch für mich brauche. Es zehrt schon sehr so ganz allein mit der Tochter. An den Tagen ist es je nach Phase sehr verschieden. Manchmal stillen wir nur noch zum Einschlaffen, manchmal habe ich das gefühl jede Stunde kurz (ist mir aber egal). Besonders wenn sie krank ist bin ich froh das sie das Stillen hat, denn da hängt sie dann den ganzen tag und die ganz Nacht und bekommt so alles das was sie braucht (besonders bei Krankheit) Ich weiß das das alles jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist aber vielleicht gibt es einen Tipp. Gibt es keinen Tipp habt ihr ja vielleicht einen Mutmachenden link zu diesem Thema. Eure Anja mit Baby Lina

von NGonAir am 16.01.2017, 16:51



Antwort auf: Langzeitstillen allgemein

Liebe Anja, ich kann dich so gut verstehen, leider kann ich dir keinen ultimativen Tipp geben. Wahrscheinlich wären die Abende NOCH länger, wenn Du nicht stillen würdest, denn so schläft deine Maus ja doch recht schnell wieder ein. Ich habe meinen Sohn damals immer auf der Couch neben mir schlafen lassen, sobald ich merkte, dass er am Aufwachen ist, habe ich ihn gestreichelt und er hat sofort weiter geschlafen. Für ihn war das immer ganz toll und für mich war es einfach weniger Stress und ich musste nicht dauernd rennen. Wir hatten so wirklich gemütliche Abende und irgendwann hat es dann von ganz alleine geklappt. Versuche wirklich, den einfachsten Weg für Euch zu finden! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.01.2017



Antwort auf: Langzeitstillen allgemein

Etwas umständlich ausgedrückt: Ich brauhe die Abende um dann am Laptop von Zuhause aus Nachzuholen, was ich am tage oft nicht schaffe. Bin aber allein mit der kleinen so das icb immer zu ihr muss. Machmal jede viertel stunde und immer mindestens 10min oft aber auch viel länger.

von NGonAir am 16.01.2017, 18:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Östrogeneinnahme Langzeitstillen

Liebe Biggi Vor ein paar Tagen wurde bei mir Asherman Syndrom mit kompletten Muttermundverschluss diagnostiziert welcher nächste Woche operativ behoben werden muss. Der behandelnde Arzt hat mich darauf hingewiesen das ich nach der OP vermutlich ein östrogen präperat einnehmen soll um das schleimhaut wachstum anzuregen und eine erneute vernarbu...


Langzeitstillen und Kinderwunsch

Hallo ich hätte eine Frage oder vielmehr einen Rat. Ich stille mein Kind seit 26 Monaten und sie liebt stillen und braucht es auch noch. Das merkt man total. Ich bin aktuell am hadern ob ich noch gerne ein Baby hätte. Ich würde in der Schwangerschaft auch gerne weiterstillen, aber viele Kinder stillen sich ja in der Schwangerschaft ab. Ich wäre gla...


Abnehmen Langzeitstillen

Liebe Frau Welter Da ich leider zugenommen habe und mich sehr unwohl fühle würde ich sehr gerne etwa 10 kilo abnehmen. Meine 2-Jährige stille ich tagsüber 1-2 mal täglich, 1x abend und nachts nach Bedarf. Vor einigen Jahren habe ich gut mit Intervallfasten abgenommen ( Frühstück wegelassen/ 16 Stunden intervalle) Dürfte ich so was wieder machen...


Langzeitstillen

Hallo Biggi, Gibt es Untersuchungen darüber, welchen Einfluss das lange stillen bzw stillen bis zum biologischen/ natürlichen Abstillalter gesteuert durch das Kind, auf das Kind hat? Welchen Einfluss hat das lange stille auf Psyche, Charakter, Bindung und Beziehungsmustern im weiteren Leben zu anderen Menschen im Vergleich zu nicht oder kurz...


Hormonschwankungen Langzeitstillen?

Guten Tag Ich hab eine für mich dringende Frage. Ich bin sehr hypochondrisch veranlagt und wäre sehr froh um ihre einschätzung. unser sohn ist 16 monate alt. seit er 14 monate alt ist haben wir nachts abgestillt. tagsdurch stillen wir immer mal wieder (mal mehr mal weniger). seit der geburt hatte ich keine periode mehr. nun schwitze ich seit ...


Langzeitstillen und Milchprodukte

Hallo! Ich habe eine Frage zum Stillen und der Ernährung, mein Kind ist jetzt 20 Monate alt und wird immernoch viel gestillt, tagsüber wie nachts. Wieviel kann ich nicht genau sagen, es ist sehr unterschiedlich, tagsüber bestimmt 5x , nachts 3 bis 6x . Nun steht auf dem Speiseplan natürlich schon alles mögliche, wir probieren uns durch alles du...


Langzeitstillen und Kinderwunsch

Liebe Frau Welter, mein Kind ist 4 Jahre alt und wird morgens und abends noch an einer Brust gestillt. Bis zu seinem 3. Lebensjahr hat es sehr, sehr ausgiebig gestillt. Seit über 6 Monaten besteht ein erneuter Kinderwunsch, jedoch erfolglos. Mein Zyklus war ca. 10 Monate nach Geburt zurück und ist seitdem regelmäßig, aber mit starken PMS Symptom...


Langzeitstillen

Hallo Biggi, Ich habe eine Frage zum Thema Stillen über das erste Lebensjahr hinaus.  Ich stille mein Baby seit der Geburt. Die ersten sechs Monate voll, danach in Verbindung mit Beikost. Mittlerweile ist er 10 Monate alt und isst schon fleißig vom Tisch mit. Allgemein ist er ein sehr guter Esser. Seit einem Monat stille ich ihn nur noch abe...


Langzeitstillen keine Periode aber Kinderwunsch

Liebe Biggi, erst einmal möchte ich dir danken für die tolle Arbeit die du leistest.  Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor fast zwei Jahren meinen Sohn auf die Welt gebracht und stille ihn noch.  Nun habe ich aber immer noch keine Periode bekommen und würde aber gern dieses Jahr wieder schwanger werden da ich schon 36 Jahre alt bin. Ich m...


Langzeitstillen und Kh Aufenthalt

Guten Abend! 😊 Ich muss diese Woche 2 Tage ins Spital und in nächster Zeit wahrscheinlich operiert werden (Gallenblase) und sicher paar Tage länger bleiben. Ich stille meine Tochter 2,5 Jahre noch, sie trinkt mittags abends und in der Nacht 1-2x. Jetzt mach ich mir total Sorgen, wie ich das mache mit dem Stillen? Kann ich sie trotzdem nach eini...