L

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: L

Guten Abend, es geht um das Thema listerien. Ich hatte rohmilch Käse gegessen und dabei gestillt. Leider ist mir genau etwas auf die Brust gefallen und er hat bisschen dran gesaugt und geschluckt. Hat sich so mein Baby angesteckt??? Er ist 7 Wochen alt. Würde ich es bemerken wenn mein Baby sich mit listerien ansteckt ? Noch eine Frage, wenn mein Baby sich jetzt mit listerien anstecken würde, was wären die Folgen beim baby?? Kann er dadurch geistige Entwicklungs Verzögerungen bekommen ?? Liebe Grüsse und danke

von Celima am 28.04.2017, 19:57

Antwort auf: L

LIebe Celima, ich weiß nicht, was "Schneewittchen" meint, aber was deine Frage betrifft: Nicht jeder Romilchkäse enthält LIsterien, und hätte er sie enthalten, wärst du ja auch infiziert und schwer krank. Meist machen wir Mamas uns - zum Glück - ganz unnötige Sorgen. Allerdings schadet es nicht, beim Stillen vorsichtig zu sein. Stell dir vor, dir würde Chili auf die Brust tropfen - das brennt höllisch auf der Brust und auch in Babys Mund!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 29.04.2017

Antwort auf: L

Hallo Jessica 29! Anscheinend hast du dir immer noch keine Hilfe gesucht. Warum tust du das nicht?? ? Kann ich nicht verstehen. Das ist unverantwortlich für dein Kind, warum siehst du das nicht ein? Du kannst jedes mal die Nicks ändern, man wird dich trotzdem immer wieder erkennen. Such dir doch endlich Hilfe!