Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Knoten und Brustverweigerung

Liebe Polo1985,

wenn du dich sorgst, dann geh zum Arzt. Wenn du kein Vertrauen in deine Ärztin hast, geh zu einer Kollegin/einem Kollegen. Es ist dein Recht, ernst genommen zu werden. Und im Grunde war deine Ärztin ja auch bereit, eine Nachkontrolle zu machen.
Bei einer stillenden Brust sieht das Ultraschall-Bild ganz anders aus als bei einer nicht stillenden Brust. Darum ist es für die meisten Ärzte sehr schwer, sicher etwas sagen zu können. Und darum warten sie gern, bis die Mutter abgestillt hat. Ist also kein "böser Wille"...

Ich kann deine Sorge gut verstehen, darum solltest du es nicht einfach zur Seite legen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Baby eine Seite nicht so gern mag oder auch ganz verweigert, wenn z.B. die Milch dort nicht so gut fließt wie auf der anderen Seite.

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen, wenn deine Kleine so deutlich ihr Verhalten geändert hat.

Lieben Gruß,
Kristina

Was du nun tust

von Kristina Wrede am 10.11.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.