kann ich meinem älteren Kind Muttermilch geben?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: kann ich meinem älteren Kind Muttermilch geben?

Hallo Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage. Meine.Tochter ist mittlerweile 26 Monate. Im Januar bekomme ich nun unser zweites Glück. Leider hatte das stillen bei meinet Tochter nicht gut geklappt. Sprich: nach zwei Wochen habe ich abgestillt und die Flasche gegeben. Jetzt beim zweiten Kind bin ich auf alles vorbereitet. Ich habe stillhütchen, eine Milchpumpe und vorsichtshalber kaufe ich dann auch babynahrung damit ich mich nicht unter Druck setze und dann nichts im Haus habe. Nun zu meiner Frage: Bringt es etwas, wenn ich meiner Tochter dann (falls sie es mag) Muttermilch gebe? Klar an der Brust nicht. Aber abgepumpt? Natürlich nur wenn ich genug habe. Aber jeder weiß wie wichtig und gut die Muttermilch ist. Und das selbst bei einer 18 jährigen noch die darmflora z.b. Irgendwie solch wichtige Bakterien hat/oder aufbaut. Frage mich das jetzt echt schon länger. Oder ist nach zwei Jahren die Entwicklung des Immunsystems schon fertig uns die Muttermilch bringt nichts mehr?? Danke schonmal für die Antwort. Liebe grüße

von Bienelchn90 am 26.08.2013, 18:33

Antwort auf: kann ich meinem älteren Kind Muttermilch geben?

Liebe Bienelchn90, sicher können Sie Ihrem Kind die Milch anbieten, gesund ist sie sicherlich. Leider ist es nur so, dass die meisten Kinder die Milch ablehnen, weil sie den Geschmack nicht mehr kennen und deshalb ablehnen. Probieren Sie es einfach aus! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.08.2013