Frage: Käse, Rahm

Liebe Biggi, ich stille unseren Kleinen mit 7Monaten voll, Beikost interessiert ihn nun mehr, er isst nun einen Obst Getreide Brei und ein bisschen Gemüsefleischbrei. Meine Stillberaterin meint den Babys schmeckt es mit einem Löffel Sahne verfeinert oft besser und ein bisschen Käse kosten findet sie auch gut. Was meint ihr? Mein Mann hat vor einem Monat einen kleinen Löffel Sahne in den Brei getan aus Gewohnheit, ich hoffe, da ist nichts passiert? Mit Darm sensibel machen für Milch oder so? Mir wäre das leider selbst schon fast passiert. Danke! Leonie

Mitglied inaktiv - 15.08.2017, 17:05



Antwort auf: Käse, Rahm

Liebe Leonie Haller, so lange dein Kind ausreichend oft gestillt wird, braucht es noch keine artfremde Milch und es schmeckt auch ohne Sahne. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ich persönlich würde keine Kuhmilch geben, wenn ich doch die optimal für mein Baby zusammengestellte Muttermilch hätte ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost:: Käse schon erlaubt mit 9,5 Monaten bei allergiegefährdetem Baby?

Hallo liebe Biggi, erst mal muss ich mich entschuldigen, dass ich heute angerufen habe, ich dachte doch tatsächlich die ganze Zeit, heute sei Mittwoch, bis mich mein Mann nachmittags darauf hingewiesen hat, dass heute Donnerstag ist...! Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich heute gestört hab!!! Ich hatte vergessen, noch zu fragen, wie es s...


Weich /Schimmel Käse

Hallo meine Frage ist ...ob ich in der stillzeit Weichkäse/ schimmelkäse essen darf ..??


Abgelaufene Käse gegessen, Einfluss in Muttermilch?

Hallo guten Tag, Ich stille normal bis jetzt. Heute habe ich einen Käse (Babybel) gegessen, der seit Mai 2017 abgelaufen war. Ich war zu Gast und konnte es vorher nicht sehen. Erst als ich einen anderen Geschmack als normal bemerkt habe, habe ich nachgesehen. Gibt es einen Einfluss auf mein Baby, die Muttermilch oder mich? Danke.


Verschimmelter Käse Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ich stille meine 4 Monate alte Tochter. Heute morgen habe ich leider zu spät entdeckt, dass der Käse auf meinem Toast einen Schimmelflaum hatte. 3 Bissen habe ich gegessen. Kann da über die Muttermilch was passieren? Vielen Dank im Voraus.