Frage: Käse, Rahm

Liebe Biggi, ich stille unseren Kleinen mit 7Monaten voll, Beikost interessiert ihn nun mehr, er isst nun einen Obst Getreide Brei und ein bisschen Gemüsefleischbrei. Meine Stillberaterin meint den Babys schmeckt es mit einem Löffel Sahne verfeinert oft besser und ein bisschen Käse kosten findet sie auch gut. Was meint ihr? Mein Mann hat vor einem Monat einen kleinen Löffel Sahne in den Brei getan aus Gewohnheit, ich hoffe, da ist nichts passiert? Mit Darm sensibel machen für Milch oder so? Mir wäre das leider selbst schon fast passiert. Danke! Leonie

Antwort auf: Käse, Rahm

Liebe Leonie Haller, so lange dein Kind ausreichend oft gestillt wird, braucht es noch keine artfremde Milch und es schmeckt auch ohne Sahne. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ich persönlich würde keine Kuhmilch geben, wenn ich doch die optimal für mein Baby zusammengestellte Muttermilch hätte ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.08.2017