Frage: Juckreiz

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 6 Monaten habe ich mal mehr mal weniger Juckreiz im Scheidenbereich, besonders im Bereich des Kitzlers. Es juckt oft so sehr dass ich richtig fest kratzen muss. Meine Frauenärztin meint das liegt an den Stillhormonen. Ich stille noch voll - er isst bloß Mittags etwas Brei. Kann das sein? Einen Pilz habe ich wohl nicht. Sie hat mir eine Fettcreme gegeben die die rissige Schleimhaut heilen soll. Der Juckreiz geht davon leider nicht weg. Was kann ich tun? Ist das wirklich normal in der Stillzeit? Bei meinem ersten Sohn hatte ich das nicht. Bin echt verzweifelt. Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße SannyW30

von SannyW30 am 22.04.2014, 10:58

Antwort auf: Juckreiz

Liebe SannyW30, hormonbedingt kann es zu einer gewissen Trockenheit der Scheide kommen, die sich aber nicht durch Juckreiz bemerkbar macht. Wenn die Fettsalbe keine Linderung bringt, solltest Du darauf bestehen, dass doch geschaut wird, ob nicht ein Pilz vorliegt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.04.2014