Frage: Juckreiz

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 6 Monaten habe ich mal mehr mal weniger Juckreiz im Scheidenbereich, besonders im Bereich des Kitzlers. Es juckt oft so sehr dass ich richtig fest kratzen muss. Meine Frauenärztin meint das liegt an den Stillhormonen. Ich stille noch voll - er isst bloß Mittags etwas Brei. Kann das sein? Einen Pilz habe ich wohl nicht. Sie hat mir eine Fettcreme gegeben die die rissige Schleimhaut heilen soll. Der Juckreiz geht davon leider nicht weg. Was kann ich tun? Ist das wirklich normal in der Stillzeit? Bei meinem ersten Sohn hatte ich das nicht. Bin echt verzweifelt. Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße SannyW30

von SannyW30 am 22.04.2014, 10:58



Antwort auf: Juckreiz

Liebe SannyW30, hormonbedingt kann es zu einer gewissen Trockenheit der Scheide kommen, die sich aber nicht durch Juckreiz bemerkbar macht. Wenn die Fettsalbe keine Linderung bringt, solltest Du darauf bestehen, dass doch geschaut wird, ob nicht ein Pilz vorliegt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 22.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz

hallo biggi, erstmal vielen dank für die beantwortung meiner frage neulich. bin jetzt etwas beruhigter. habe jetzt aber noch eine frage: seit ca. 3 wochen habe ich heftigen juckreiz am ganzen körper, vor allem an der brust. teilweise kratze ich mich blutig. selbst eincremen hilft nicht. hatte das am anfang der ss auch. hat das etwas mit der hormo...


Juckreiz an den Brüsten

Hallo Biggi (ich darf dich doch duzen?), als erstes wollte ich mich ganz toll bei dir bedanken, dass du mich an eine Stillberaterin in meiner Nähe verwiesen hast. Zuerst hast du mir Frau Silvia Assman empfohlen, aber noch näher hab ich es zu Manuela Polli, die bei uns im Eltern Kind Zentrum jeden Freitag von 10-12 Uhr eine Stillgruppe leitet! Le...


juckreiz brust

Liebe Biggi, zuerst moechte ich mich bei dir bedanken. vor einiger zeit habe ich dir geschrieben weil mein kleiner sohn zuwenig zunahm und mir der arzt geraten hat beizufuettern. ich habe deine ratschlaege befolgt und seit 3 wochen nimmt der kleine mann wieder super gut zu. VIELEN, VIELEN DANK. nun doch noch eine frage. ist mir zwar ein bissch...


juckreiz an der brust

hallo biggi, ich stille meinen sohn nun schon 2 Jahre und finde es immer noch schön so. eric offensichtlich auch. nun juckt seit gestern abend meine brustwarze (ausschliesslich die Brustwarze)das ich sie mir am liebesten blutig kratzen würde. es ist aber nur die linke seite. ich muss gestehen ich habe gestern so doll gekratzt das ich eric an die l...


Juckreiz ohne Ende :-((

Hallo, mein Kleiner ist nun fast 4 Monate und ich habe seit ca. 4 Wochen einen unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper, Tendenz wieder schlimmer werdend. Da ich das Ganze aus der Stillzeit meiner Tochter kenne (allerdings wesentlich schwächer ausgeprägt) schob ich es auf die Hormonumstellung. Aber es wird immer schlimmer, mittlerweile hält mich...


Juckreiz

Hallo Biggi, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich habe vor ca. 4 Wochen begonnen Beikost einzuführen. Seit letzter Woche Dienstag hat sie Schnupfen. Am Montag hatte ich einen Juckreiz an der linken Brustwarze, der den ganzen Tag anhielt. Außerdem hatte mein Töchterchen eine etwas offene Lippe (was sie aber nicht störte) und eine bele...


Juckreiz in der Stillzeit

Hallo! Seit 2 Wochen habe ich so ziemlich am ganzen Körper starken Juckreiz vor allem an Beinen und Armen. Es ist nichts zu sehen und Hautarzt, Internist und Gyn wissen nicht voher es kommen könnte. Kann sowas 9 Wochen nach Geburt hormonell bedingt sein? Oder woran könnte es sonst liegen? Allergien habe ich keine und auch sonst habe ich in...


Juckreiz :(

*Hallo, ic stille nun 8 Monate und es neigt sich langsam dem ende zu... mein sohn bekommt nachts die brust und morgens um6 und mittags vorm schlafen... allerdings ist das ehr nuckeln.. ich merke das meine milch zurück geht das ist ja auch völlig okay... aber seit ein paar tagen jucken meine brüste... nicht nur direkt nacht dem stillen sondern ...


Ein Jahr nach Abstillen immer noch Milch, sowie Juckreiz und Schmerzen

Hallo Ich war vier Jahre Langzeitstillerin (den Großen 21 Monate, direkt danach die Kleine 23 Monate). Im Mai letzten Jahres musste ich Abstillen. Im April hatten wir wohl einen Soor. Seitdem hab ich 24h Juckreiz an der Brustwarze. Mittlerweile auch richtige Schmerzen. Desweiteren habe ich auch weiterhin Milch (nicht viel). Man sieht es auch ...


Kann ich durch meine Ernährung über's Stillen Juckreiz bei meinem Sohn auslösen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (fast 6 Monate) hat seit einigen Wochen sehr trockene Hautstellen und kratzt sich leider extrem viel. Oft sogar blutig. Vor allem am Bauch und im Gesicht / Ohren kratzt er viel. Meistens nachts bzw. wenn er tagsüber schläft oder ich ihn stille. Er ist dann auch sehr unruhig und jammert. Die Kinderärz...