http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Arbeiten-und-weiter-stillen-funktionie

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Arbeiten-und-weiter-stillen-funktionie

Nachtrag zur o. g. Frage! Liebe Biggi, ich wollte mich gestern noch für deine hilfreichen Zeilen bedanken, aber irgendwie taucht es hier gar nicht auf. Deshalb nochmal: Herzlichen Dank dafür - das beruhigt mich doch sehr! Dennoch möchte ich dich wissen lassen, warum ich dachte, dass er sich wohlmöglich selbst abstillt in der Zeit: Ich habe des öfteren hier im Forum zum Thema Abstilltipps gelesen, dass es oft mit Ablenkung möglich ist. Ist meine Abwesenheit wg. der Arbeit denn nicht auch eine Art Ablenkung für ihn? Er kennt es sonst nur mit mir und nun bin ich nicht da, also denkt er auch nicht an die Brust und ist ja quasi unfreiwillig abgelenkt? Für mich ist eben wichtig, dass das Vertrauen in mich nicht zerstört wird. Ich stelle mir es nämlich so vor, dass er an die Brust möchte, ich nicht da bin und somit unsere Bindung auf die Probe gestellt wird. Oder ist das zu weit hergeholt und eher auf das Säuglingsalter bezogen? Vielleicht magst du mir das noch beantworten? Ich danke dir und wünsche ein schönes Wochenende.

von dinsa am 21.02.2013, 16:05

Antwort auf: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Arbeiten-und-weiter-stillen-funktionie

Liebe dinsa, dein Kind wird dich vermissen, das ist klar, aber dein Kind weiß auch, dass es nur bei DIR stillen kann. Wahrscheinlich wird es sich nach deiner Abwesenheit auf dich stürzen und auch die Rückversicherung an der Brust brauchen und evtl. öfter stillen. Vertrau deinem Kind, es wird mit der Trennung klar kommen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.02.2013