Hilfe, was mache ich jetzt?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Hilfe, was mache ich jetzt?

Ich weiß nicht, was ich machen soll! Auf einmal kommt keine Milch mehr. Ich habe gestern Abend um halb elf meine 9 Monate alte Tochter noch gestillt. Als sie wie immer um drei Uhr wach wurde, wollten wir stillen aber es kam nichts. Sie hat zwanzig Minuten gesaugt und es hat nichts gebracht. Gerade eben das gleiche. Wenn ich meine Brust drücke, kommt Milch raus, aber warum kann meine Tochter nicht trinken?

von AnBeCa am 03.07.2015, 05:57

Antwort auf: Hilfe, was mache ich jetzt?

Liebe AnBeCa, vielleicht WILL sie gerade gar nicht trinken sondern nur nuckeln? In der Regel verlernt ein Baby das Saugen nicht von einem Tag auf den anderen, und auch deine Brust hört nicht innerhalb so kurzer Zeit auf, Milch zu produzieren. Also kann es 2 Ursachen geben: a) du hast so viel Stress oder Sorgen, dass dein Adrenalinpegel so hoch ist, dass es den Milchspendereflex unterdrückt, oder b) dein Baby nicht saugen will oder nicht saugen kann (Ohrenschmerzen??)) In der Regel sind solche Episoden aber zum Glück nur kurze Schreckmomente, und ein paar Stunden später geht alles wieder problemlos. Ich hoffe, das ist auch bei euch so!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 03.07.2015