Frage: Gewichtsabnahme bei Erkältung

Hallo da bin ich wieder. Das Stillen hat wieder super geklappt. Er hat von 6170g am Sonntag bis Mittwoch schon 6230g gehabt. Leider ist er jetzt seit grstern so erkältet, das er zwar stillt, aber natürlich jetzt wieder viel kürzer als sonst. Dadurch hat er jetzt schon wieder abgenommen :-( ist es schlimm wenn ein Baby abnimmt wenn es krank ist? Genug Flüssigkeit hat er. Dann wirs sich doch eig alles wieder regulieren mit der Zunahme wenn er wieder gesund ist oder? Liebe Grüße

von OliviaÖl am 29.04.2016, 07:39

Antwort auf: Gewichtsabnahme bei Erkältung

Liebe OliviaÖl, ja, das ist normal, aber achte wirklich darauf, dass Du möglich oft anlegst und in den nächsten Tagen wieder Muttermilchsahne anbietest. So nimmt dein Baby dann nicht zu viel ab und nach den ganzen Sorgen wirst auch Du ruhiger sein. Ganz liebe Grüße und gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 29.04.2016

Antwort auf: Gewichtsabnahme bei Erkältung

Hallo, unser Kinderarzt hat uns noch den Tipp gegeben mit einer Nasentropfen-Pipette zwei oder drei Tropfen Muttermilch pro Nasenloch vor jedem Stillen einzuträufeln. Das enthaltene Salz wirkt abschwellend und Muttermilch generell antiseptisch, dann fällt das Trinken leichter. Alles Gute Biggi

von AuchBiggi am 29.04.2016, 14:48