Frage: Gewichtsabnahme bei Erkältung

Hallo da bin ich wieder. Das Stillen hat wieder super geklappt. Er hat von 6170g am Sonntag bis Mittwoch schon 6230g gehabt. Leider ist er jetzt seit grstern so erkältet, das er zwar stillt, aber natürlich jetzt wieder viel kürzer als sonst. Dadurch hat er jetzt schon wieder abgenommen :-( ist es schlimm wenn ein Baby abnimmt wenn es krank ist? Genug Flüssigkeit hat er. Dann wirs sich doch eig alles wieder regulieren mit der Zunahme wenn er wieder gesund ist oder? Liebe Grüße

von OliviaÖl am 29.04.2016, 07:39



Antwort auf: Gewichtsabnahme bei Erkältung

Liebe OliviaÖl, ja, das ist normal, aber achte wirklich darauf, dass Du möglich oft anlegst und in den nächsten Tagen wieder Muttermilchsahne anbietest. So nimmt dein Baby dann nicht zu viel ab und nach den ganzen Sorgen wirst auch Du ruhiger sein. Ganz liebe Grüße und gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 29.04.2016



Antwort auf: Gewichtsabnahme bei Erkältung

Hallo, unser Kinderarzt hat uns noch den Tipp gegeben mit einer Nasentropfen-Pipette zwei oder drei Tropfen Muttermilch pro Nasenloch vor jedem Stillen einzuträufeln. Das enthaltene Salz wirkt abschwellend und Muttermilch generell antiseptisch, dann fällt das Trinken leichter. Alles Gute Biggi

von AuchBiggi am 29.04.2016, 14:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung und Gewichtsabnahme bei Vollstillung

Hallo, meine Kleine ist jetzt sechseinhalb monate aLt, ich stille sie voll. Jetzt hat sie einen Infekt und hat innerhalb einer Woche 50 g abgenommen statt wie sonst etwa 100 g zuzunehmen. Konnten wir so gut messen, weil wir letzte Woche erst eine U hatten. Vom Trinkverhalten ist sie eigentlich nicht anders, llerdings warten wir jetzt seit reichlich...


Stillen & Erkältung

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Stillen und Erkältung. Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich würde gern auf Medikamente verzichten und mit Hausmittel meine Erkältung behandeln, soweit es möglich ist. Was muss ich beachten? Muss ich z.B auf Thymiancreme auf Nase und Brustbereich verzichten oder bestimmte Tees? Oder...


Stillen & Erkältung

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Stillen und Erkältung. Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich stille noch voll. Ich würde gern auf Medikamente verzichten und mit Hausmittel meine Erkältung behandeln, soweit es möglich ist. Was muss ich beachten? Muss ich z.B auf Thymiancreme auf Nase und Brustbereich verzichten oder bestimmte Tees? Oder...


Baby Erkältung und abpumpen

Hallo Biggi Mein Sohn ist 3 Monate und sehr erkältet. Seit Sonntag Nacht trinkt er nicht mehr wie gewöhnlich aber vollkommen ausreichend lt KiA. Sonntag Nacht hatten meine Brüste sehr gespannt und ich hatte daraufhin etwas Milch abgepumpt. Ich hatte dann Montag angefangen regelmäßig in 4 bis 6 Stunden Abständen abzupumpen, um die Produktion a...


Stillen und Erkältung

Liebe Biggi,   Ich konnte schon viele tolle Tipps von dir einsetzen. Nun habe ich aber selber eine Frage:   Meine Tochter ist jetzt 3.5 Monate alt. Ich darf glücklicherweise voll stillen. Neyla schläft seit der 3. Nacht zu Hause jweils 8 bis 9 Stunden durch. Sie ist gewichtsmäsdig auch perfekt auf dem Mittelmass. Also soweit eigentlich ...


Dauernuckler nachts seit Erkältung

Hallo, mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich stille voll. Mein Sohn hat ca. alle 3-4 Std. Hunger/ Durst. Nachts hielt er auch mal 5-6Std. durch. Vor 2 Wochen war er erkältet mit Husten und verstopfter Nase. Er hat dann alle 2 Std. immer kleine Mengen getrunken und recht viel genuckelt an der Brust. Ich hab ihn dann versucht abzugedockt, da meine Br...


Schadstoffe Gewichtsabnahme Mama

Hallo, ich habe gelesen, dass durch die muttermilch auch Schadstoffe ans Kind gelangen können. Wenn due Mutter zum Beispiel abnimmt. Was muss ich mir darunter vorstellen? Was passiert mit dem Baby?


Abstillen trotz Erkältung

Guten Tag Mein Sohn wird im August 2 Jahre und wurde bis vor kurzem noch fast vollgestillt. Er ist ein sehr heikler Esser und fängt erst jetzt an immer mehr zu probieren und mehr zu essen. Im letzten Jahr war er sehr viel Krank da seine Geschwister vieles vom Kindergarten nach Hause brachten. Jetzt war er endlich ein paar Wochen am Stück gesund un...


Gewichtsabnahme und stillen

Hallo Biggi, Du hast mich schon einmal so gut beraten, ich würde mich noch einmal über ein paar Tipps von Dir freuen. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate. Ich stille immer noch morgens und abends ganz in Ruhe in einer abgedunkelten Umgebung. am Wochenende stille ich auch mittags oder zwischendurch, dann auch überall. Jetzt habe ich recht rasant...


Gewichtsabnahme Baby 4 Monate

Liebe Biggi, unser Baby kam in SSW 37+4 mit 1740g und 41cm auf die Welt. Danach ging es so weiter: U2: 1910g und 41,5cm U3: 3180g und 46,5cm U4: 4430g und 55cm Nun ist die U4 einen Monat her und er wiegt jetzt 4310g und ist 57cm groß bei einem Alter von 4,5 Monaten. Er hat also 120g abgenommen. Die Ärztin sagte er ist sehr aufgeweckt und...