Frage: Fieber

Hallo die Damen, meine Maus ist 28 Wochen alt und bekommt seit 4 Wo mittags Brei. Ich hatte mich etwas dumm angestellt, als sie vor 2 Tagen das erste Mal Fieber hatte, 2 Tage lang, jetzt geht es ihr gut. Neue Zähne, Erkältung und Impfung waren wohl etwas viel. Wir waren auch in der Klinik, weil das Fieber 7,5 h bei 39,2 Grad bleib und sie 6 h gar nichts, dann nur etwas trinken wollte. Sowie das Fieber runter war, hatte sie viel Durst, danach war alles wie immer. Natürlich habe ich ihr oft die Brust angeboten, da es ja hieß, bei Fieber viel Flüssigkeit geben. Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass ich ihr lieber auch Wasser hätte anbieten sollen? Ich möchte es das nächste Mal richtig mache , aber was wäre richtig gewesen? Reicht MuMi? Trotzdem beides anbieten? Beim nächsten Kind: auch Wasser anbieten wenn noch voll gestillt wird? Danke

von Äpfelchen am 21.07.2016, 13:31



Antwort auf: Fieber

Liebe Äpfelchen, wenn das Baby ausreichend oft angelegt wird, reicht Muttermilch völlig aus! So bekommt dein Baby Flüssigkeit, Kalorien und eine Menge Antikörper! Du hast alles richtig gemacht! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abpumpen trotz Fieber?

Hallo, ich würde gerne abpumpen um nächste Woche in Ruhe zur Rückbildungsgymnastk zu können und das 7 Wochen alte Baby bei meinem Mann zu lassen. Leider habe ich vermutlich aufgrund der gestrigen Impfung (Polio, Diphterie, Tetanus, Pertussis) 39 Grad Fieber bekommen. Kann ich trotzdem abpumpen oder soll ich einen Abstand einhalten? Wenn ja, wann ...


Milchstau, kaum Schmerzen, aber Fieber

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe einen Milchstau, welcher sich lediglich durch Druckschmerz seit 2 Tagen äußert und Fieber (seit Mittag 38,0 Grad, Glieder- und Kopf schmerzen). Ich wende seit heute Morgen alle Behandlungstipps an. Nur, dass mit der Kinnlage geht absolut nicht (Stau ist zum Brustbein oben gelegen). Wann sollte ich ggf...


Mein Sohn hat Fieber und verweigert plötzlich die Brust. Was kann ich tun?

David ist fast zwölf Monate alt und trank bisher sehr gut, vor allem auch zum einschlafen. Sehr sehr friedlich dabei. Gestern hatte er plötzlich hohes Fieber, offenbar recht schmerzhaft, schien Kopfweh zu haben. Er war sehr unruhig und konnte nur in meinem Arm einschlafen. er trank nur wenig an der Brust dafür recht viel Wasser. Irgendwann schlief ...


Fieber bei Mastitis geht trotz AB nicht weg

Hallo, so langsam bin wirklich verzweifelt: Aus einem kleinen Milchstau am Montag nach einem Biss mit den ersten Zähnchen ist inzwischen trotz aller möglichen Maßnahmen (Ruhe,Quarkwikel, IBU, Mercurialis Salbe, viel Stillen) eine heftige Entzündung geworden. Seit Mittwoch habe ich 39,5 Fieber, das sich auch nicht mehr mit Ibuprofen drücken lässt....


Stillstreik bei Fieber und zahnen

Guten Morgen, ich stille meine 14 Monate alte Tochter noch relativ häufig, vor allem tagsüber braucht sie es zum runter kommen. Sie nimmt keinen Schnuller. Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass es immer mal Phasen gibt, wo sie versucht anzudocken, es aber irgendwie nicht schafft das Vakuum zu ziehen und es dann lässt. Nicht bei jedem stillen, ab...


Milchstau mit Fieber

Guten Morgen, gestern Abend bekam ich Schüttelfrost mit Fieber (39,3), beide Brüste taten weh (wobei rechts stärker betroffen ist als links. Habe eine Ibu 400 genommen und das Fieber ist jetzt runter (37,5). Hab ein heißes Bad genommen, danach erst gestillt und nach dem Stillen abgepumpt (elektr. Pumpe), wobei nicht viel bei raus kam. Jetzt is...


Mutter hohes Fieber, Baby 4 Wochen, zufüttern?

Ich habe seit 3 Tagen hohes Fieber. Mein 4 Wochen alter Sohn schien gestern Abend nicht mehr satt zu werden, ich hatte ihn den ganzen Tag an der Brust, was erst mal nix ungewöhnliches ist aber auf den Abend hin ließ er sich gar nicht mehr beruhigen, es kam auch keine Milch mehr, wenn ich über die Brust strich.Allgemein fühlt sich die Brust sehr wei...


Milchstau mit Fieber

Hallo Frau Welter, vorgestern Abend fühlte ich mich etwas krank und im Bett tat meine linke Brust etwas weh. Ich schob es auf das längere Saugen meines Kleinen kurz vorher. Am nächsten Tag, also gestern waren oben und links seitlich an der Brust zwei Knubbel zu spüren, die auch weh taten und ich fühle mich etwas grippisch mit leicht erhöhter Te...


Abstillen Fieber event kein Milchstau?

Liebe Biggi, obwohl ich jetzt schon elnige deiner Antworten hier gelesen hab zum Thema Milchstau würde ich dich dich sehr gerne um Rat fragen. Ich muss gesundheitsbedingt zeitnah abstillen (ich muss dauerhaft Medikamente nehmen die nicht stillkompatibel sind. Mein Sohn ist 4.5 Monate und trinkt sowohl Flasche als auch Brust und sowohl Mut...