Frage: Fieber

Hallo die Damen, meine Maus ist 28 Wochen alt und bekommt seit 4 Wo mittags Brei. Ich hatte mich etwas dumm angestellt, als sie vor 2 Tagen das erste Mal Fieber hatte, 2 Tage lang, jetzt geht es ihr gut. Neue Zähne, Erkältung und Impfung waren wohl etwas viel. Wir waren auch in der Klinik, weil das Fieber 7,5 h bei 39,2 Grad bleib und sie 6 h gar nichts, dann nur etwas trinken wollte. Sowie das Fieber runter war, hatte sie viel Durst, danach war alles wie immer. Natürlich habe ich ihr oft die Brust angeboten, da es ja hieß, bei Fieber viel Flüssigkeit geben. Jetzt beschleicht mich der Verdacht, dass ich ihr lieber auch Wasser hätte anbieten sollen? Ich möchte es das nächste Mal richtig mache , aber was wäre richtig gewesen? Reicht MuMi? Trotzdem beides anbieten? Beim nächsten Kind: auch Wasser anbieten wenn noch voll gestillt wird? Danke

von Äpfelchen am 21.07.2016, 13:31

Antwort auf: Fieber

Liebe Äpfelchen, wenn das Baby ausreichend oft angelegt wird, reicht Muttermilch völlig aus! So bekommt dein Baby Flüssigkeit, Kalorien und eine Menge Antikörper! Du hast alles richtig gemacht! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.07.2016