Frage: Fibroadenome und Stillen

Ich habe seit Jahren in beiden Brüsten mehrere Fibroadenome, teilweise auch relativ groß. Bis jetzt haben diese nicht weiter gestört und auch keine Probleme gemacht. Nun erwarte ich mein erstes Kind und bin mir nicht sicher, ob es deswegen Probleme beim Stillen geben könnte. Haben Sie hierzu Erfahrungswerte?

von kamo79 am 30.11.2015, 10:40

Antwort auf: Fibroadenome und Stillen

Liebe kamo79, diese Frage wird dir dein Frauenarzt am besten beantworten können, der in diesen Sachen der Experte ist. Es hängt sicher auch stark davon ab, wo genau sich das/die Fibroadenom(e) befindet(n).Eine Kollegin hatte auch eines in der Brust und es hat nie Schwierigkeiten in der Stillzeit verursacht. Aber wahrscheinlich gibt es auch andere Fälle… LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.11.2015

Antwort auf: Fibroadenome und Stillen

Hallo Kamo79, Ich hab selbst in einer Brust mehrere Fibroadenome, zwei davon ziemlich groß und stille seit 11 Monaten ohne Probleme. Meine Frauenärztin meinte vor der Ss auch dass das keine Probleme macht, ich merke von den Fibroadenomen genauso wenig wie vor der Schwangerschaft. Aber bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung würde ich einfach nochmal Den Frauenarzt fragen wenn es dich beunruhigt. Eine schöne Schwangerschaft noch!!

von Menixe am 01.12.2015, 14:14