Eisenwerte

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Eisenwerte

Hallo, in 2 Wochen steht bei meinem Sohn der 6-Monats-Checkup an und da wird bei meinem Kinderarzt standardmaessig Blut abgenommen bei Stillkindern und der Eisenwert kontrolliert. Ist das echt noetig? Bei meiner Tochter haben wir es einfach nicht gemacht. Sie hat erst mit 8 Monaten Beikost bekommen, vorher war sie nicht interessiert. Bei meinem Kleinen muss ich dann sehen. Wir haben noch nicht probiert, ob er bereit waere - ich bin es noch nicht *g*. Danke und lG, Katja

von KatJaEl am 17.10.2014, 21:21

Antwort auf: Eisenwerte

Liebe Katja, du entscheidest, was mit deinem Kind gemacht wird, und wenn du kein Blut abnehmen lassen möchtest, dann sagst du das am besten im Vorfeld. Zur Not, wenn der Arzt darauf pochst, gehst du zu einem anderen Kinderarzt für die Vorsorgeuntersuchung. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 17.10.2014