Darf man in der stillzeit Deo ohne Aluminiumsalze verwenden

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Darf man in der stillzeit Deo ohne Aluminiumsalze verwenden

Hallo, darf man in der stillzeit bedenkenlos Deo ohne Aluminiumsalze verwenden..Alkohol ist drinen da die Deos ohne Alkohol nicht wirklich helfen..

von Babykiwi am 17.08.2017, 06:39

Antwort auf: Darf man in der stillzeit Deo ohne Aluminiumsalze verwenden

Liebe Babykiwi, ein Aspekt ist der Übergang von künstlichen Moschusverbindungen in die Milch, die der Kinderarzt und Emryonaltoxikologe Dr. Christof Schäfer, Berlin, als kritisch betrachtet. Ein Tropfen Parfüm hinters Ohr oder Deo sei aber okay, so meint er. Warum diese Stoffe so gefährlich sind kannst du z.B. hier nachlesen: http://www.csn-deutschland.de/blog/2008/12/27/duftstoffe-synthetische-moschusverbindungen-hemmen-die-entgiftung-langfristig/ Schau am besten mal in der Zeitschrift Ökotest nach, dort gibt es Untersuchungen zu Deos und sie geben auch Tipps, welche Deos man unbedenklich nehmen kann. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2017