Darf ich in der Stillzeit die WALA Euphrasia Augentropfen nehmen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Darf ich in der Stillzeit die WALA Euphrasia Augentropfen nehmen?

Liebe Frau Welter! Darf ich in der Stillzeit die Tropfen nehmen? Laut Beipackzettel: Wie alle Arzneimittel sollten Euphrasia Augentropfen in Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und wird noch sehr oft gestillt. Vielen Dank

von mamx3 am 20.08.2014, 10:59

Antwort auf: Darf ich in der Stillzeit die WALA Euphrasia Augentropfen nehmen?

Liebe mamx3, ich kann und darf keine Medikamentenberatung machen, aber es hilft dir vielleicht wenn ich dir schreibe, dass lokal angewendete Mittel, auch naturheilkundliche, in der Regel auch nur lokal wirken und daher nicht zu erwarten ist, dass etwas davon in die Milch übergeht. Im Zweifelsfall bitte deinen Hausarzt darum, bei der Embryotox für dich nachzufragen. Du hast ein Recht auf diese Auskunft! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.08.2014