Brüste stillen sich unterschiedlich ab

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Brüste stillen sich unterschiedlich ab

Hallo, Ich bin inzwischen fast durch mit abstillen. Meine linke Brust spannt auch gar nicht mehr. Meine rechte Brust allerdings wird immer noch an einer bestimmten Stelle (dort wo man auch spürt, wenn der Milchspendereflex einsetzt) knubbelig und fest. Alles andere ist weich. Die knubbelige Stelle bekomme ich allerdings auch unter der Dusche und beim abpumpen nicht weg. Selbst die letzten Male beim anlegen ließ sie sich nicht wirklich lösen.... Schmerzen wie bei nem Milchstau hab ich nicht, ein bischen Druck. Auch keine Rötung oder heiße Stellen... Soll ich einfach weiter ausstreichen wenn es zu doll drückt und abwarten ? Ach so, ich trinke schon viel Salbeitee und Phytolacca nehm ich auch, gekühlt wird auch fleißig.

von Lilamaus81 am 08.12.2016, 09:41



Antwort auf: Brüste stillen sich unterschiedlich ab

Liebe Lilamaus81, wenn sich die Verhärtungen durch Ausstreichen und Anlegen nicht lösen, solltest Du vorsichtshalber einmal einen Arzt oder eine Hebamme darauf schauen lassen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

@ Biggi:Unterschiedlich starke und große Brüste

Hallo Biggi, ich stille meine Zwillinge (*25.11.2001) voll, meist lege ich sie gleichzeitig an, wobei jeder eine Brust kriegt und bei der nächsten Mahlzeit tauschen wir. Mein Problem: Merke, dass die linke, viel kleinere Brust viel weniger produziert als die rechte, wenn ich zwischen den Mahlzeiten pumpe, kommt kaum was raus (höchstens 60 ml, recht...


unterschiedlich große Brüste

Hallo, da meine Tochter einige Wochen nach der Geburt einen Knubbel (Bluterguss im Muskel) an der rechten Halsseite hatte, hatte sie eine Vorzugshaltung nach links, sie hat dadurch auch an meiner linken Brust nicht gerne bzw gar nicht getrunken. Die Folge ist jetzt, dass meine linke Brust Körbchengröße B ist und meine rechte Brust Körbchengröß...


unterschiedlich große Brüste

Hallo, ich stille meinen 6 Wochen alten Sohn und habe vor 2 Tagen festgestellt, dass die linke Brust größer ist, als die rechte. Das scheint bis heute schlimmer geworden zu sein. Ich gebe immer beide Brüste abwechselnd, die erste 10 Minuten und die zweite, bis der Kleine einschläft oder sich satt von der Brust abwendet. Ich habe auch seit dies...


Unterschiedlich große Brüste beim Abstillen. Was soll ich tun?

Hallo Frau Welter, ich habe nun die Mittags- und die Abendmahlzeit komplett durch Brei ersetzt. (Meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt). Insgesamt sind es noch fünf Stillmahlzeiten, drei davon leider zwischen 21 und 4 Uhr. Wie kann ich zumindest ein, zwei dieser nächtlichen Mahlzeiten auf den Tag schieben? Gibt es da einen Trick? Sie isst abe...


Brüste geben unterschiedlich gut Milch, was tun?

Guten Morgen Frau Welter, Schon bei meiner ersten Tochter war die Linke Brust die Schokoladenseite. Jetzt habe ich bei meiner 2.Tochter allerdings das Problem, dass sich die Milchmenge und der Milchfluss bei der rechten Brust extrem zurück gebildet hat. Ich weiß, dass sie auch alleine von einer Brust satt werden kann und abgesehen von dem optisc...


Schmecken Brüste unterschiedlich?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hoffe, das ist jetzt keine ganz dumme Frage, es interessiert mich einfach :) Seit etwa drei Wochen scheint mein Bub (20 Wochen, seit 13. LW voll gestillt, vorher immer mal wieder zugefüttert, weil ich Wochenbettdepressionen hatte und nicht voll stillen konnte) sich eine Brust auszusuchen. Wenn ich ihn anlege...


8 Tage stillen, Brüste sehr unterschiedlich?

Guten Tag, ich stille meinen Sohn jetzt am 8 Tag. Es hat gut geklappt alles, ich habe gefühlt viel Milch und er hat jetzt schon 300 gr. über seinem Geburtsgewicht. Ich freue mich sehr. Nun sind aber meine rechte und linke Brust sehr unterschiedlich. Rechts sehr prall, fast wir beim Milcheinschuß. Links eher schlaff und weich. Beide Seiten tr...


Unterschiedlich Große Brüste Durchs Stillen?

Ich (27) stille meinen Sohn (10 Monate) von Anfang an .irgendwann merkte ich das meine rechte Brust seine Lieblingsseite viel größer ist und mittlerweile trinkt er nur noch da sind es 3 Cup Größen Unterschied .wie kann sowas passieren und kann ich darauf hoffen das sie etwas zurück geht obwohl ich noch paar mal am Tag stille sind die Brüste schon m...


Brüste unterschiedlich voll

Hallo,  Ich habe noch eine Frage und vergessen, diese in vorherigen Post zu stellen. Die rechte Brust ist immer gut gefüllt mit Milch. Die linke eher nicht. Diese ist sich kleiner als die rechte. Die rechte produziert meiner Meinung nach auch viel mehr Milch, ist praller und schneller hart wenn diese nicht entleert wird. Die linke eher nicht...


Brüste unterschiedlich groß

Hallo!    Ich habe vor 1 1/2 Monate entbunden. Schon in der Schwangerschaft fiel mir auf, dass meine Brüste und vor allem die Brustwarzen unterschiedlich groß sind. Die Frauenärztin hat immer gesagt jaja ist normal. Jetzt beim Stillen ist die eine Brustwarze ungefähr 5 mal so groß wie die andere. Hat das etwas mit der Schwangerschaft und Sti...