Brüste stillen sich unterschiedlich ab

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Brüste stillen sich unterschiedlich ab

Hallo, Ich bin inzwischen fast durch mit abstillen. Meine linke Brust spannt auch gar nicht mehr. Meine rechte Brust allerdings wird immer noch an einer bestimmten Stelle (dort wo man auch spürt, wenn der Milchspendereflex einsetzt) knubbelig und fest. Alles andere ist weich. Die knubbelige Stelle bekomme ich allerdings auch unter der Dusche und beim abpumpen nicht weg. Selbst die letzten Male beim anlegen ließ sie sich nicht wirklich lösen.... Schmerzen wie bei nem Milchstau hab ich nicht, ein bischen Druck. Auch keine Rötung oder heiße Stellen... Soll ich einfach weiter ausstreichen wenn es zu doll drückt und abwarten ? Ach so, ich trinke schon viel Salbeitee und Phytolacca nehm ich auch, gekühlt wird auch fleißig.

von Lilamaus81 am 08.12.2016, 09:41

Antwort auf: Brüste stillen sich unterschiedlich ab

Liebe Lilamaus81, wenn sich die Verhärtungen durch Ausstreichen und Anlegen nicht lösen, solltest Du vorsichtshalber einmal einen Arzt oder eine Hebamme darauf schauen lassen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 08.12.2016