bringt fast 3 jährigen muttermilch noch etwas?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: bringt fast 3 jährigen muttermilch noch etwas?

Hallo biggi. Mein grosser ist nun 2.5 Jahre alt. In der Klinik wo ich damals entbunden habe, lief einiges nicht so toll was das stillen anging. Er wollte immer nur schlafen, man hatte probleme ihn wach zu bekommen um zu trinken. Es war auch eine sehr schwierige geburt. Die Schwester versuchten es mit zwicken, was mir gar nicht gepasst hatte. Sie meinten er will nicht kann man nichts machen. Und ich solle num pre füttern. Habe versucht in der Klinik und Zuhause abzupumpen. Hatte aber gerade mal wenn es hochkommt 60 ml zusammen bekommen. Hatte ihn auch öfters angelegt,aber er War anscheinend schin zu sehr an die fLasche gewöhnt. Nun bin ich wieder ss in der 11 ssw. Mich plagen aber nun schuldgefühle ob ich das Baby versuchen soll zu stillen? Habe gelesen das fast nicht oder überhaupt nicht gestillt Kinder ein höheres Risiko haben, an zb Diabetes oder ms zu erkranken. Und das macht mich fertig. Er hat zwar mumi bekommen aber das War nicht gerade viel. Möchte auch keines meiner Kinder bevorzugen. Was ja in diesem Fall so wäre. Kann man den noch bzw wenn das mit dem stillen beim zweiten Kind besser klappen würde,dem grossen aich noch etwas mumi geben bzw bringt es noch etwas? Weiss wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten bzw tun soll. Da die angst sehr gross ist, dass er solch eine kranheim wegen des nicht stillens bekommen würde. Entschuldigen sie bitte für den langen Text. Lg jessica .

von jessica_nbg am 28.04.2016, 00:02

Antwort auf: bringt fast 3 jährigen muttermilch noch etwas?

Liebe jessica_nbg, Du hast deinem Kind den bestmöglichen Start gegeben und DU solltest wirklich keine Schuldgefühle haben! Du kannst deinem großen Kind sicherlich Muttermilch anbieten, allerdings lehnen die meisten Kinder diese ab, weil sie den Geschmack nicht kennen. Bitte versuche, die nächste Stillzeit zu genießen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.04.2016