Frage: Brennende Burst

Hallo ich habe nach dem Stillen immer so brennende Brüste - das ist sehr unangenehm. Ich habe einen relativ großen Busen (zur Zeit Größe E) und meine Tochter , 5 Wochen saugt sehr kräftig - kann es daran liegen - und was kann ich tun, damit es mir besser geht?

Antwort auf: Brennende Burst

? Liebe Mond, ein brennendes Gefühl hat normalerweise nichts mit der Größe der Brust zu tun, auch nicht mit der Saugstärke des Kindes, sondern weist nicht selten auf eine Pilzinfektion hin. Deshalb ist es sehr sinnvoll, wenn sich erstens eine Kollegin vor Ort anschaut, wie das Kind angelegt wird und wie es saugt, um diese Faktoren abzuklären und außerdem von einer Ärzin/Arzt nachgeschaut wird, ob eine Pilzinfektion vorliegt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 27.04.2006