Beschwerden und fühle mich nicht wohl

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Beschwerden und fühle mich nicht wohl

Liebe Biggi Welter, seit ca. 3 Wochen leide ich unter brüchigen Fingernägeln, Schlappheit, Antriebslosigkeit und schlimmen Stimmungsschwankungen. Meine kahlen Stellen am Haaransatz wachsen glücklicherweise inzwischen wieder zu… Ich schlafe trotz vollgestilltem 5Monate altem Baby und 2jährigem großen Bruder genug und bin meines Erachtens im Alltag auch eine ungestresste entspannte Mama. Ich habe nun aber zunehmend das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt. Mein Hausarzt hat nur gelächelt und gesagt, dass das Elternsein nun mal anstrengend wäre. Ich möchte mich damit aber nicht zufrieden geben. Können meine Beschwerden evt. mit einem Vitaminmangel aufgrund des Stillens zusammenhängen? Da ich kein Fleisch esse hatte ich meinen Eisenwert in Verdacht – er ist aber ok. Eine Freundin tippte auf einen Vitamin D-Mangel. Darf ich während der Stillzeit Vitamin-D-Tabletten einnehmen oder gefährde ich meine Kleine, da sie ja bereits täglich Vitamin-D-Tabletten erhält? Vielen Dank und viele Grüße Lynnie

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 22:47



Antwort auf: Beschwerden und fühle mich nicht wohl

Liebe Lynnie, ich würde nicht einfach irgendwelche Mittel nehmen, sondern erst einmal den Vitamin D Spiegel messen lassen. Hat dein Arzt abklären lassen, ob mit deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist? Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Wenn dein Arzt so wenig entgegenkommend ist, solltest Du dir eine Zweitmeinung einholen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.12.2010



Antwort auf: Beschwerden und fühle mich nicht wohl

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme ich schon einige Jahre Medikamente ein - aber das wäre evt. noch eine Erklärung. Vielen, vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit! Liebe Grüße Lynnie

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 11:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bäuerchen, Blähungen und andere Beschwerden

Hallo Frau Welter, meine Kleine (4W+3Tage) lässt sich nur sehr selten zum Bäuerchen animieren, selbst bei Tragezeiten von 15-20 Minuten. Erst schläft sie, dann wird sie dadurch wieder munter und will dann gar nicht mehr schlafen. Später quälen sie dann Blähungen, sie schreit, drückt wie ne Wilde und macht Verdauungsgeräusche wie ne Große. Dann i...


Beschwerden nach dem Anstillen

(Meine Freundin bat mich Ihnen zu schreiben, da sie derzeit kein Internet benutzen kann) Einen wunderschönen guten Morgen, sie hat nun seit knapp einem Monat abgestillt. (ihr Sohn ist nun ein Jahr alt) Dies geschah ohne Medikamentenbeigabe oder sonstiges. Sie hat mittlerweile auch keine Milch mehr...alles klappte soweit ohne Probleme un...


Stillzeit 10 Woche "beschwerden"

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und ich Stille voll. Seit ein paar Tagen habe ich Unterleibsschmerzen (teilweise sehr doll),als wenn ich die Periode bekomme! Ist das normal? Wenn.ja was kann.man.dagegen tun? Seit ca 2-3 Wochen habe ich auch ganz dolle Fuss und Knieschmerzen! Kommt das durch das Stillen? Kann manchmal teilweise nicht laufen. ...


Beschwerden beim abstillen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt genau ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn 5Monate voll gestillt. Seit knapp 4 Wochen bekommt er mittags Brei. Seit 2 Wochen stille ich ihn mittags nicht mehr. Er isst Ca 120 gr und wird dann erst am Nachmittag wieder gestillt. Tagesrhthmus: 9 Uhr stillen 12 Uhr Brei 15 Uhr stillen 18 Uhr stillen 21 Uhr stillen. Na...


Abgestillt und nun Beschwerden, was tun?

Hallo, Ich habe meine Tochter mach fast 3 Jagern Stillzeit vor ca 3 Wochen abgestillt. Zu dem Zeitpunkt habe ich nur noch einmal abends gestillt (eine Seite je abend). Ich hatte erst keine Probleme. Habe Pfefferminztee und Salbei Tee getrunken, dachte das reicht, weil es vorher nur noch so wenig stillen war. Nun fängt es in den letzten Tagen ...


Luft schlucken irgendwann ohne Beschwerden?

Hallo, aus irgendwelchen Gründen hat meine vollgestillte Tochter (10 Wochen) viel Luft im Bauch und hat dadurch enorm mit Blähungen zu kämpfen. Sie schreit nicht vor Schmerz, aber sie drückt ganz viel und wird nachts dann stündlich wach und drückt und drückt und drückt. Meine Anlegetechnik ist laut Stillberatung i.O.. Das Luftschlucken wird wohl...


Ist ein Handeln nötig bei Milchbläschen ohne Beschwerden?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen weißen Punkt auf dem Nippel. Alles spricht für ein Milchbläschen, außer, dass es mir keine Beschwerden bereitet. (Meine Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt, ich stille voll) Sollte ich aktuell etwas tun, damit sich im späteren Verlauf keine Beschwerden ergeben? Beste Grüße


Beschwerden nach Abstillen

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen sehr abrupt,d.h. innerhalb von 3tagen abgestillt, da mein Sohn nach einmaliger Flaschengabe die brust verweigert hat. Tatsächlich ist er seitdem deutlich entspannter und schläft besser. Alles ist geregelter. Auch meine brüste haben mit austreichen keinerlei Probleme gemacht. Jetzt hab ich seit 4 Tagen Unterleibssc...


Beschwerden nach abstillen

Liebe Biggi, ich habe vor 5 Wochen abgestillt und seit dem Beschwerden wie zu Beginn der Schwangerschaft (Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufprobleme). Es gibt zwischendurch Beschwerdefreie Tage und dann fängt es wieder an. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Hängen diese Beschwerden mit der Umstellung nach dem abstillen...


Rätselhafte beschwerden

Hallo liebe Biggi, Ich habe etwas rätselhafte Beschwerden, bzw. meine Hebamme „tippt“ auf einen Soor in den Milchgängen, mein Frauenarzt verschrieb mir, ohne sich das ganze näher anzusehen, ein Medikament dagegen (Tabletten). Dies zu diagnostizieren wäre für ihn nicht möglich, deshalb die Tabletten, da die Hebamme ew immerhin „vermuteter“. Mir pe...