Beschwerden und fühle mich nicht wohl

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Beschwerden und fühle mich nicht wohl

Liebe Biggi Welter, seit ca. 3 Wochen leide ich unter brüchigen Fingernägeln, Schlappheit, Antriebslosigkeit und schlimmen Stimmungsschwankungen. Meine kahlen Stellen am Haaransatz wachsen glücklicherweise inzwischen wieder zu… Ich schlafe trotz vollgestilltem 5Monate altem Baby und 2jährigem großen Bruder genug und bin meines Erachtens im Alltag auch eine ungestresste entspannte Mama. Ich habe nun aber zunehmend das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt. Mein Hausarzt hat nur gelächelt und gesagt, dass das Elternsein nun mal anstrengend wäre. Ich möchte mich damit aber nicht zufrieden geben. Können meine Beschwerden evt. mit einem Vitaminmangel aufgrund des Stillens zusammenhängen? Da ich kein Fleisch esse hatte ich meinen Eisenwert in Verdacht – er ist aber ok. Eine Freundin tippte auf einen Vitamin D-Mangel. Darf ich während der Stillzeit Vitamin-D-Tabletten einnehmen oder gefährde ich meine Kleine, da sie ja bereits täglich Vitamin-D-Tabletten erhält? Vielen Dank und viele Grüße Lynnie

Antwort auf: Beschwerden und fühle mich nicht wohl

Liebe Lynnie, ich würde nicht einfach irgendwelche Mittel nehmen, sondern erst einmal den Vitamin D Spiegel messen lassen. Hat dein Arzt abklären lassen, ob mit deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist? Es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Wenn dein Arzt so wenig entgegenkommend ist, solltest Du dir eine Zweitmeinung einholen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.12.2010

Antwort auf: Beschwerden und fühle mich nicht wohl

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gegen meine Schilddrüsenunterfunktion nehme ich schon einige Jahre Medikamente ein - aber das wäre evt. noch eine Erklärung. Vielen, vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit! Liebe Grüße Lynnie