Bei Oma Übernachten trotz Stillen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Bei Oma Übernachten trotz Stillen?

Guten Tag meine Tochter ist 21 Monate alt und wird noch Mittags zum Einschlafen und Nachts fast alle 2 Stunden gestillt.Ich finde das okay.Sicherlich wünsche ich mir auch mal wieder ein paar Stunden am Stück Schlaf,aber diese Zeit dauert ja nicht ewig.Die Kleine macht ein mal die Woche ihren Mittagsschlaf bei meiner Mutter und es klappt super-ganz ohne Stillen.Jetzt würden sich meine Eltern sehr freuen wenn sie auch mal über Nacht bliebe.Ich habe bisher immer gesagt das geht nicht wegen der Stillerei,aber nachdem es jetzt Mittags funktioniert fehlen mir die Ausreden.Ich vertraue meiner Mutter und die Kleine liebt sie heiß und innig,aber ich hab Angst sie wacht Nachts auf und ich bin nicht da.Ich bin hin- und hergerissen,weil ich es einerseits toll fände mal frei zuhaben und andererseits hätte ich ein schlechtes Gewissen.Spinne ich,übertreibe ich,soll ich einfach loslassen......? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von DutzDutz am 16.01.2017, 14:29

Antwort auf: Bei Oma Übernachten trotz Stillen?

Liebe DutzDutz, wenn es für dich wirklich okay ist, dann könnt Ihr es probieren. Deine Mutter kann dir ihr Wort geben, dass sie dich anruft, wenn deine Kleine sich nicht beruhigen lässt und könntest sie dann holen. Manchmal klappt es wirklich super und unsere Sorgen sind völlig umsonst. Wenn DU allerdings noch nicht bereit bist, dann ist auch das völlig okay. Du musst dein Kind noch nicht loslassen, wenn Du noch nicht bereit bist. Höre in dich hinein, ich bin sicher, dass es klappt, wenn Du deiner Mutter vertrauen kannst und sie sich wirklich meldet! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.01.2017