Frage: Basenbad

Guten Tag Ich stille unseren 2 jährigen noch gelegentlich, morgens und abends. Ich möchte gerne ein Basenbad machen zur Entsäuerung, habe gutes darüber gelesen. Dafr man das aber in er Stillzeit oder werden da die Schadstoffe vermehrt in die Muttermilch "ausgeschieden"? Wie oft empfiehlt sich so ein Bad? Eher Ganzkörper oder nur Fussbad? Und sollte ich dann einen gewissen Abstand halten zum wieder schwanger werden? Danke

von buzzidil am 16.12.2014, 22:45

Antwort auf: Basenbad

Liebe buzzidil, es gibt eine Theorie, dass der Säure-Base-Haushalt des Körpers ausgeglichen werden müsse, weil sich ein Mensch nur dann wohl fühlen könne, wenn das Verhältnis zwischen Säuren und Basen zueinander passt. Dahinter steht der Gedanke, dass der pH-Wert des Blutes und in den Zellen auf einem bestimmten Wert gehalten werden müsse und dazu soll die Einnahme eines Basenpulvers helfen. Mir bekannte Basenpulver, die im Handel erhältlich sind enthalten verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente wie zum Beispiel: Kalzium, Natrium, Kalium, Magnesium, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer u.a. Laut der mir vorliegenden Literatur stellt die Verwendung solcher Präparate keinen Grund zur Einschränkung des Stillens dar. Über die Dosierung kann ich nichts sagen, aber schwanger werden kannst Du jederzeit. LLLiebe Grüße, schön wieder von dir zu hören :-). Biggi

von Biggi Welter am 17.12.2014