Baby wird noch zu Beikost gestillt zwei Tage weg möglich?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby wird noch zu Beikost gestillt zwei Tage weg möglich?

Guten Tag in ein paar Wochen stehen zwei Termine an wo ich von 13 Uhr bis nachts 1-2 uhr weg bin. Die Tage sind leider hinternander. Meine Maus ist dann fast 12 monate wird aber noch gestillt zu der Beikost. Ich zerbreche mir den Kopf da sie die Flasche nicht nimmt aber sie würde es löffeln. Ich weiß nicht ob sie das durchhält und ob ich nicht besser absagen sollte. Sie isst schon aber das ist ja Tagesabhängig einerseits denke ich es gibt immer ein erstes mal wo die mama nicht da ist aber andererseits will ich mir das deshalb nicht kaputt machen und ihr vertrauen auf Spiel setzen. Kann das denn dazu kommen das sie mir dadurch nicht mehr vertraut? ich mache mir so viele Gedanken

von Turboloona am 30.06.2016, 06:55

Antwort auf: Baby wird noch zu Beikost gestillt zwei Tage weg möglich?

Liebe Turboloona, Du musst entscheiden, ob dein Kind die Trennung verkraften kann oder ob es nicht am einfachsten wäre, deinen Mann oder ein Kindermädchen einfach einzupacken und mit zu nehmen. Wenn das nicht geht, kannst Du sicherlich die abgepumpte Milch mit dem Löffel geben lassen, wenn dein Baby Hunger hat. Hör in dich hinein, DU kennst dein Baby am besten und wirst wissen, was für alle passt! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.06.2016