Baby wird noch zu Beikost gestillt zwei Tage weg möglich?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby wird noch zu Beikost gestillt zwei Tage weg möglich?

Guten Tag in ein paar Wochen stehen zwei Termine an wo ich von 13 Uhr bis nachts 1-2 uhr weg bin. Die Tage sind leider hinternander. Meine Maus ist dann fast 12 monate wird aber noch gestillt zu der Beikost. Ich zerbreche mir den Kopf da sie die Flasche nicht nimmt aber sie würde es löffeln. Ich weiß nicht ob sie das durchhält und ob ich nicht besser absagen sollte. Sie isst schon aber das ist ja Tagesabhängig einerseits denke ich es gibt immer ein erstes mal wo die mama nicht da ist aber andererseits will ich mir das deshalb nicht kaputt machen und ihr vertrauen auf Spiel setzen. Kann das denn dazu kommen das sie mir dadurch nicht mehr vertraut? ich mache mir so viele Gedanken

von Turboloona am 30.06.2016, 06:55



Antwort auf: Baby wird noch zu Beikost gestillt zwei Tage weg möglich?

Liebe Turboloona, Du musst entscheiden, ob dein Kind die Trennung verkraften kann oder ob es nicht am einfachsten wäre, deinen Mann oder ein Kindermädchen einfach einzupacken und mit zu nehmen. Wenn das nicht geht, kannst Du sicherlich die abgepumpte Milch mit dem Löffel geben lassen, wenn dein Baby Hunger hat. Hör in dich hinein, DU kennst dein Baby am besten und wirst wissen, was für alle passt! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SOS -Meine Tochter ist 8 Monate - will keine Beikost, will im 2 Std. gestillt werden

Guten Tag, meine 8-monatige Tochter Ina liebt das Stillen seit ihrer Geburt. Zwar im 2-Stundentakt (weniger dafür öfters, der Kinderarzt meinet es sei ok), aber bis dato ging es. Nachts alle 2-3 Stunden. Sie schläft in unserem Bett, da war das Stillen bis dato gut eträglich. Nun weigert sie sich seit dem 6. Lebensmonat standhaft Beikost (alles v...


Wie lange wollen Kinder gestillt werden? Wie am besten Beikost?

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für Deine und Eure tolle Arbeit in diesem Forum! Ich war schon häufiger ganz verunsichert, ob ich unseren Spatz nicht doch „verwöhne“ und „abhängig“ mache, weil ich ihn nie weinen lasse, er bei uns im Bett schläft etc.. Viele schauen da auf mich herab, als hätte ich einfach nicht genug Nerven, um mein Kind "richt...


Beikost starten

Sehr geehrte Frau Welter, mein Baby ist jetzt 4 Monate und 3 Tage alt oder 18 Wochen alt und wiegt 8 kg (nur mit Mutter milch). Sie hat jetzt 2 Zähne. Mir ist aufgefallen, dass sie großes Interesse am Essen zeigt. Ich habe das Gefühl, sie möchte essen. Deshalb frage ich Sie: Ist es in diesem Alter noch zu früh oder ist es in Ordnung, mit fes...


11M, isst kaum Beikost, will nachts ständig stillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist 11 Monate alt und noch keine gute Esserin. Ab und an geht mal ein kleiner Pancake rein oder ein halbes Gläschen, aber ihr scheint das nicht zu reichen - danach will sie immer noch die Brust. Sie zieht an meinem Shirt bis ich nachgebe. Auch beruhigt sie sich nachts nur an der Brust, sie kommt nach dem Einschlafstill...


Meine tochter will nachts nicht geweckt werden und gestillt werden

Meine Tochter ist jetzt 4 und halb Monate alt, Sie mag nicht seit der Geburt nachts geweckt zu werden damit sie trinkt, sie ist mit dem Gewicht in der mitte der Kurve, sie hat momentan 5200 g. Am Tag trinkt sie sehr gut, und wir haben mit der Beikost angenfangen, da isst sie auch gerne. Am anfang habe ich sie ständig auch gegen ihren willen gewe...


Schwierigkeiten mit Beikost

Grüß Gott Frau Welter,    unsere Tochter ist im Mai auf die Welt gekommen. Wir mussten dann einige Wochen im Krankenhaus verbringen und sie lag aufgrund von einer Hüftdysplasie in einem Bett aus dem sie nicht rausgenommen worden durfte, bzw. die Position verändert worden durfte.  Trotz alledem wollte ich stillen, also bin ich jedesmal wen...


Weiterhin Probleme mit Beikost bzw. „Fester Nahrung“

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter wird demnächst 10 Monalte alt und wird von Tag 1 an nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass sie auch weiterhin so gut wie überhaupt keine Nahrung zu sich nehmen möchte :(. An Brei (sei es aus dem Gläschen als auch selbst gekocht) ist überhaupt nicht zu denken. Es ist auch egal, welche Gemüsesorten ode...


Baby 10 monate voll gestillt

Hallo meine kleine ist 10 Monate und wird zu 90/95% gestillt.  Wir bieten Ihr 3x täglich eine BLW mahlzeit an in der nur wenige krümel gegessen werden. Sie hat viel freude bei den mahlzeiten, erkundet aber es landet eben nur sehr wenig bis garnichts im magen. Ich versuche ihr stücke zum Mund zu führen und wenn ich merke sie verschließt den Mund...


Falsch gestillt

Hallo Frau Welter,  ich wurde gerade wach durch das nörgeln und leichte Schmatze meines Babys. Ich habe das als Hunger angesehen und ihn an die Brust gelegt.  Er hat auch für 10-15 Minuten gesaugt.  Mir ist nur aufgefallen er wurde garnicht richtig wach.  hätte ich ihm einfach den Schnuller geben soll und weiter schlafen. Und warten bis er s...


Stillen /zu füttern/Beikost

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt,von Anfang an Stille ich es und gebe zusätzlich 4xTag Hipp Pre Nahrung Combiotik Trinkfertig da ich nicht genug Muttermilch habe.Diese Woche haben wir Mittags mit Einführung Beikost gestartet,sie nimmt es gut an. Meine Frage wäre: Wie lange darf ich die Hipp Pre Nahrung weitergeben ggf...