Frage: Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo.. Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken. Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn gestillt. Mit 6 Wochen verweigerte er die Brust total, nahm massiv ab und scheidete weder Urin noch Stuhl aus. Ab da habe ich dann nur noch gepumpt und ihm die Muttermilch über die Flasche gegeben..das funktionierte ganz gut. Er war noch nie einer der viel getrunken hat und hat auch immer wieder Tage dabei gehabt wo er absoult alles verweigerte..zum Beispiel wenn er erkältet war. Im großen und ganzen hat er aber getrunken. Jetzt ist es seit ca. 3 Wochen so dass er sich wie immer alle 3h wegen Hunger meldet. Ich mach ihm die Flasche und dann trinkt er nur 40ml. Danach schreit er sich so in Rage sobald er die Flasche nur sieht. Ich trag ihn dann rum und schaukel ihn so lange bis er am einschalfen ist. Sobald er dann im Halbschlaf ist trinkt er ganz normal weiter. Ich bin wirklich am verzweifeln. Er tut mir auch so leid wenn ich ihn dann mehr oder weniger zwinge zu trinken. Tu ich das nicht und toleriere dass er nur 40ml trinkt nimmt er sehr rasch ab und scheidet nichts mehr aus. Ich hoffe Sie können mir helfen und haben einen Tip wie ich mein Baby dazu bringen kann normal zu trinken. Vielen lieben Dank im voraus. Liebe Grüße Virginie

von Spätzle92 am 09.11.2017, 19:49



Antwort auf: Baby trinkt nur im Halbschlaf

Liebe Virginie, bitte lassen Sie Ihr Baby vom Arzt ansehen. Vielleicht hat es Schmerzen beim Trinken, das sollte abgeklärt werden. Es tut mir leid, wenn ich Sie aus der Ferne nicht beruhigen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sie trinkt nur im Halbschlaf

Danke Biggi für Deine Guten Tipps zum Thema Stillstreick. Die langen Stillpausen von über 10 Stunden sind vorbei. Meine Tochter geht wohl an die Brust aber nur im Halbschlaf. Also sobald sie die Augen schliesst und noch nicht tief schläft. Ansetzen und sie trinkt friedlich. Aber nur im liegen, sonst geht es auch nicht. Ich probiere sie immer wieder...


trinkt nur noch im Halbschlaf

Hallo, meine Tochter (knapp 5 Monate) wird voll gestillt, trinkt aber seit ca. 3 Wochen nur noch im Halbschlaf. Angefangen hat es damit, dass sie wach die Brust nur noch angeschrien hat. Mittlerweile habe ich sie wieder dahin gebracht, dass sie die Brust wieder mag. Aber irgendwie ist sie immer zu aufgeregt und neugierig, um zu trinken. Sie trinkt...


Baby trinkt nur im Halbschlaf, warum?

Hallo liebe Stillberaterinnen! Nachdem ich mein Problem schon im Forum beschrieben habe, möchte ich es nun auch auf diesem Wege tun. Ich hab folgendes Problem, meine Tochter (12 Wochen) trinkt neuerdings nur mehr im Halbschlaf. Ich stille sie von Anfang an voll und unsre Stillbeziehung war nie besonders gut jedoch hatte es sich in den letzten Tag...


Kind trinkt am Tag nicht nur im Halbschlaf

Hallo Mein Kind will tagsüber außer er schläft ein nicht trinken nur eben im Halbschlaf und nachts . Er will seid dem 3/4 Monat nicht mehr trinken wenn er wach ist nachts trinkt er stündlich und nuckelt dauerhaft schläft auch nur in meinem Arm. Jetzt war letzte Woche besser er hat tagsüber immer wieder wach getrunken klar auch abgelenkt also weg...


Baby (3 monate) trinkt nur im halbschlaf

Mein Sohn ist at jetzt 3 Monate alt und ich stille voll. Seir eineinhalb monaten lässt er sich nur im halbschlaf und im liegen anlegen. Davor hattrn wir nie probleme mit dem stillen. Hab andere stillpositionen ausprobiert aber die klappen gar nicht da kann ich ihn nicht mal anlegen, er fängt an zu schrein, überstreckt sich und dreht den kopf weg. H...


Neugeborenes trinkt sehr schnell & spuckt viel

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt, das Stillen klappt soweit sehr gut, allerdings hat er am Anfang öfter das Problem, dass sehr viel Milch auf einmal kommt und er dann sehr schnell trinkt.  Er trinkt dann sehr hastig und spuckt teilweise im Anschluss. Die Brüste sind zwischen den einzelnen Stillmahlzeiten auch ziemlich vo...


Baby trinkt nur an einer Brustseite

Hallo Frau Welters,   seit einigen Tagen trinkt mein Baby 8 Wochen nur an der rechten Brustseite. An der linken Seite kann es nur schwer andocken und bewegt die Arme dabei recht wild, als würde es sich wegdrücken wollen. Es lässt die Brust auch immer wieder los. Es weint und schreit dann. Rechts ist das zwar auch schon vorgekommen, aber meis...


Kind trinkt nicht,

Mein Sohn ist seit 4 Tagen krank (Fieber,Husten und bisschen rotznase).  HA hat nur was für Fieber und Husten verschrieben, sonst nichts weiter an Behandlung. Seit gestern trinkt er kaum noch (wird gestillt), von essen können wir auch nur träumen. Heute hat er nur 2x an der brust getrunken, einen kleinen schluck abgepumpte Milch 80-90ml und etw...


Kind (1Jahr) trinkt kein Wasser, nur Muttermilch

Guten Tag, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und sie ist mein drittes Kind. Wir haben ihr ab dem 7. Monat Brei angeboten, den sie nie wirklich angenommen hat. Sie isst mittlerweile mal einen Obstbrei, aber auch nicht immer. Sie isst Nudeln, Banane, etwas Brot mit Frischkäse, aber dann hört es auch schon auf. Wir bieten ihr immer aber auc...


Baby trinkt viel pre

Guten Morgen,  ich bin momentan dabei meinen 8 Monate alten Sohn abzustillen. Er bekommt jetzt mittags nachmittags und abends zur Beikost die Flasche. Leider läuft die Beikost momentan nicht so gut das er noch viel Milch danach trinkt. Mittags geht es da trinkt er zwischen 50-100 ml pre Nachmittags sind es ca 200 mal. Und abends trinkt er ganze...