Frage: Baby möchte Pre nicht

Hallo, meine Tochter, 5 Monate (4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen) bekommt von Beginn an abgepumpte Muttermilch. Anfangs reichte diese nicht aus, sodass wir Pre zufütterten. Das war auch kein Problem. Seit langem kann ich genug MM abpumpen, sodass das Zufüttern nicht mehr nötig war. Nun steigert meine Tochter jedoch ihren Appetit (zum Glück!), sodass wir langsam an die Grenze kommen, wo ein Zufüttern wieder nötig ist. Wenige male war es bereits soweit, dass ich ihr Pre angebotem habe. Sie hat davon jeweils genau ein Schlückchen getrunken und dann das Gesicht verzogen. Mehr wollte sie nicht. Vielleicht war sie auch nicht wirklich hungrig... Dennoch beunruhigt mich dies. Denn zum einem wird die MM in naher Zukunft mit Sicherheit nicht ausreichen. Außerdem möchte ich in ein paar Wochen langsam das Abstillen angehen, da ich nach fast einem halben Jahr Milchpumpe echt langsam nicht mehr kann... (Hätte anfangs nie gedacht, dass ich das überhaupt so lang durchziehe). Also: Wie kann ich meine Tochter wieder mit der Pre Milch anfreunden? Gibt es da eigentlich geschmackliche Unterschiede zwischen verschiedenem Sorten? Freue mich über jeden Tipp. Im Internet findet man die wildesten Vorschläge: - etwas Karottensaft in die Milch geben - etwas Obstmus in die Milch geben - 1er soll besser schmecken als Pre - günstige Pre Milch ohne LCP (mit Fischöl) soll besser schmecken Alles Quatsch? Dankeschön:-)

von Mama_von_Milchmaus am 16.04.2015, 13:24

Antwort auf: Baby möchte Pre nicht

Liebe Mama_von_Milchmaus, ich würde weder Saft noch Obst in die Flasche geben, aber verschiedene Sorten ausprobieren, da sie tatsächlich unterschiedlich schmecken. Manche Babys lassen sich überlisten, wenn sie abgepumpte Muttermilch angeboten bekommen (die man erst mit ganz wenig und dann immer weiter streckt mit Säuglingsmilch). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2015