Ausschlag durch bestimmte Lebensmittel

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ausschlag durch bestimmte Lebensmittel

Hallo, meine kleine ist bald 2 1/2monate. Ich stille voll, Blähungen usw haben schon so ziemlich aufgehört. Allerdings kann ich seit der Geburt keine Tomaten, Erdbeermarmelade oder Nutella essen. Sie bekommt sofort einen roten Ausschlag mit Blässchen an den Wangen, weint viel und ist fürchterlich unruhig. Wenn ich es dann 1 oder 2 Tage weglasse, verschwindet der Ausschlag komplett und alles ist wieder gut. Eig ist es mir nicht schwer auf diese Sachen zu verzichten, ich mache mir bloss gedanken. Wird das die ganze Stillzeit so gehen? Oder nur die ersten 3monate, bis der Darm komplett gereift ist? Liebe Grüße

von elli. am 06.11.2012, 19:43



Antwort auf: Ausschlag durch bestimmte Lebensmittel

Liebe elli., es kann gut sein, dass es bald besser wird, aber Erdbeeren, Tomaten und Nüsse sind tatsächlich allergen und viele Babys reagieren darauf. Probiere es einfach in 4 Wochen noch einmal, ich drücke dir die Daumen, dass es dann besser ist! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und lebensmittel

Hallo, Ich bekomme imme mal wider von allen Seiten gesagt, dass man manche Lebensmittel reduzieren Bzw. Ganz weg lassen soll, wenn man stillt. (Knoblauch, blähendes Gemüse, Zimt usw.) Wird Muttermilch den nicht durch Blut gebildet? Ich glaube wohl kaum, dass man Knoblauch oder Kohl im Blut hat nach dem Verzehr oder? Die Frage beschäftig...


Kann Babys Ausschlag von ein paar Schluck Rotwein kommen?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe in den letzten 14 Tagen öfter mal ein paar Schluck Rotwein getrunken, abends, zum genießen - aber nicht mehr als ein halbes Glas pro Abend. Ungefähr seitdem hat meine Tochter einen roten Ausschlag am Bauch, teilweise auch am Rücken. Sie ist 11 Monate alt und trinkt tagsüber noch mind. 2mal, nachts öfter an der B...


Wann ist welches Lebensmittel in muttermilch und wieder raus?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter erhält zurzeit eine Spezialnahrung, da eine Kuhmilcheiweiß unvertäglichkeit vermutet wird. Ich teilstille. Meine Frage ist, gibt es eine Liste wo ich sehen kann wann welches Lebensmittel aus der Muttermilch drin und wieder raus ist? Ich esse z b morgens ein Brot mit Butter, wann dürfte ich dann wiede...


Lebensmittel/ Bauchweh

Guten Abend, unser Sohn ist 13 Wochen alt und kämpft seit 1,5 Wochen mit starken Bauchschmerzen. Meistens in den Abendstunden. Er biegt sich ins Hohlkreuz und wirft Arme nach oben. Dabei schreit er ganz schrecklich. Man kann auch hören, wie es in seinem Bauch rumort. Ich stille erst seit etwa 3 Wochen voll (vorher musste mit Pre-Nahrung zug...


Ausschlag im Gesicht und Körper + schleimiger grünlicher Stuhl Stillstand+pre

Hallo , Mein Kind hat einen trockenen roten Ausschlag an Gesicht und Körper , zudem schleimigen grünlichen Stuhl . Er wird gestillt und 1-2 Flaschen pro Tag Pre . Ich habe von Hipp bio Pre auf beba nestle Pre gewechselt , dann fing alles an . Empfehlung der Hebamme , zurück zu Hipp aber zu combiotik . Nun eigene Entscheidung wieder bei Hipp BIO P...


Alkohol in Lebensmittel/Glutamat

Guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Baby ist 9 Wochen und ich stille voll, nun wollte ich mal einige Dinge nachfragen. Alkohol geht ja in die Muttermilch über, jedoch wie ist es wenn versteckter Alkohol in Gebäck etc. Gegessen wird? Wäre dies auch schädlich für mein Baby? Noch dazu geht meine Familie jede zweite Woche chinesisch essen...


Abstillen - Ausschlag und juckende Brust

Hallo Da ich in der 9. Woche schwanger bin, habe ich mein 15 Monate altes Kind abgestillt. Ich habe seit einigen Wochen immer mehr reduziert bis wir seit letzten Samstag ganz abgestillt haben. Es ging mir bisher eigentlich gut. Seit heute juckt meine linke Brust und ist jetzt auch stellenweise gerötet. Kommt das vom Abstillen? Was kann ich dagege...


Lebensmittel

Hallo liebe Biggi, eigentlich hört man ja immer, dass es keine Nahrungsmittel gibt, die in der Stillzeit gemieden werden müssen (außer Alkohol natürlich). Wie ist das denn mit Soja, Lakritz, teilweise Zimt und Süßstoff in Getränken oder auch in Kaugummis? Wie Aspartam oder Xylit? Und wenn man auf Sojaprodukte verzichten soll, zählt dann auch sch...


Lebensmittel Stillzeit / Implantate

Liebe Frau Welter, Ende Jänner habe ich Geburtstermin. Kann ich nach der Geburt wieder alle Lebensmittel uneingeschränkt konsumieren? Oder muss man hier auch auf etwas Rücksicht nehmen? Wie Salami, Sushi etc Eine ungewöhnliche Frage auch noch: Ich habe Implantate hinter dem Brustmuskel - kann man eigentlich die Milch auch testen lassen?...


Lebensmittel Stillzeit

Liebe Frau Welter, die Geburt steht bei mir bald bevor daher wollte ich fragen ob man in der Stillzeit wirklich wieder alles essen darf. Listerien und Toxoplasmose werden ja nicht über die Muttermilch übertragen?! Dh. Eierspeise, welches Ei, Sushi, Salami, Camembert dürfen wieder gegessen werden? Gibt es Lebensmittel die man vermeiden sollte? W...