Ausschlag durch bestimmte Lebensmittel

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Ausschlag durch bestimmte Lebensmittel

Hallo, meine kleine ist bald 2 1/2monate. Ich stille voll, Blähungen usw haben schon so ziemlich aufgehört. Allerdings kann ich seit der Geburt keine Tomaten, Erdbeermarmelade oder Nutella essen. Sie bekommt sofort einen roten Ausschlag mit Blässchen an den Wangen, weint viel und ist fürchterlich unruhig. Wenn ich es dann 1 oder 2 Tage weglasse, verschwindet der Ausschlag komplett und alles ist wieder gut. Eig ist es mir nicht schwer auf diese Sachen zu verzichten, ich mache mir bloss gedanken. Wird das die ganze Stillzeit so gehen? Oder nur die ersten 3monate, bis der Darm komplett gereift ist? Liebe Grüße

von elli. am 06.11.2012, 19:43

Antwort auf: Ausschlag durch bestimmte Lebensmittel

Liebe elli., es kann gut sein, dass es bald besser wird, aber Erdbeeren, Tomaten und Nüsse sind tatsächlich allergen und viele Babys reagieren darauf. Probiere es einfach in 4 Wochen noch einmal, ich drücke dir die Daumen, dass es dann besser ist! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.11.2012