Frage: Arbeitsbeginn, vollgestilltes Baby

Hallo Biggi! Am 1.3.kehre ich in meine Teilzeitstelle zurück. Meine Tochter ist ein halbes Jahr alt. In meiner Abwesenheit passt der Papa auf sie auf. Bisher wird sie quasi voll gestillt. Vor ca. 3 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, der mal so, mal so akzeptiert wird. Die ersten Versuche mit abgepumpter Milch im Fläschchen sind fehlt geschlagen, wir bleiben aber dran. Wir sind alle 3 völlig entspannt, zumal ich meine Tochter im Zweifelsfall mitnehmen kann (da es sich um eine Promotionsstelle handelt und meine Aufgabe es ist, meine Doktorarbeit zu verfassen, würde ich von dieser Möglichkeit tatsächlich nur im Zweifelsfall Gebrauch machen. Sie würde mich wohl ziemlich ablenken). Hier meine Fragen : 1. Welche Möglichkeiten haben wir, in meiner Abwesenheit unserer Tochter Milch zu füttern? 2. Ich werde natürlich in der Trennungszeit abpumpen, ein Kühlschrank ist vor Ort vorhanden. Gibt es aber für den Transportweg von etwa einer Stunde geeignete Kühlvorrichtungen? Also extra für abgepumpte MuMi? Liebe Grüße und danke für deine wertvolle Arbeit hier! Hadriana

von Hadriana am 20.02.2017, 21:14

Antwort auf: Arbeitsbeginn, vollgestilltes Baby

Liebe Hadriana, versucht doch einfach mal die Bücherfütterung. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. Wenn Du eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus nimmst, reicht das völlig aus. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.02.2017

Antwort auf: Arbeitsbeginn, vollgestilltes Baby

Super, danke für die Antwort! Darf ich die gekühlt transportierte Milch dann noch einfrieren?

von Hadriana am 20.02.2017, 22:17

Antwort auf: Arbeitsbeginn, vollgestilltes Baby

Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Gute Nacht :-) Biggi

von Biggi Welter am 20.02.2017