Frage: Abstillen und besser schlafen?

Guten Morgen, ich habe noch einmal eine Frage. Seit Freitag habe ich meinen 11 Monate alten Sohn nicht mehr gestillt und diese Nacht hat er es ganz ohne Meckern akzeptiert. Schon am Freitagabend hat er 4 Stunden am Stück geschlafen und in den letzten Nächten schlief er meist 4-5 Stunden am Stück. Während der Stillzeit waren es immer 1/2h - max 2h die er am Stück geschlafen haben. Kann es am abstillen liegen, dass er nun einen besseren Schlafrhytmus bekommt. Liebe Grüße

von Nancy_85 am 07.03.2011, 09:53

Antwort auf: Abstillen und besser schlafen?

Liebe Nancy_85, es kann gut sein, dass dein Kind jetzt im Moment einfach gestresst ist vom Abstillen und deshalb länger schläft. Normalerweise schläft ein Kind nicht besser, wenn es abgestillt wird, aber es würde mich interessieren, ob es bei Euch vielleicht klappt. Schreibst Du mir in ein paar Tagen noch einmal? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.03.2011