Frage: Abstillen und besser schlafen?

Guten Morgen, ich habe noch einmal eine Frage. Seit Freitag habe ich meinen 11 Monate alten Sohn nicht mehr gestillt und diese Nacht hat er es ganz ohne Meckern akzeptiert. Schon am Freitagabend hat er 4 Stunden am Stück geschlafen und in den letzten Nächten schlief er meist 4-5 Stunden am Stück. Während der Stillzeit waren es immer 1/2h - max 2h die er am Stück geschlafen haben. Kann es am abstillen liegen, dass er nun einen besseren Schlafrhytmus bekommt. Liebe Grüße

von Nancy_85 am 07.03.2011, 09:53



Antwort auf: Abstillen und besser schlafen?

Liebe Nancy_85, es kann gut sein, dass dein Kind jetzt im Moment einfach gestresst ist vom Abstillen und deshalb länger schläft. Normalerweise schläft ein Kind nicht besser, wenn es abgestillt wird, aber es würde mich interessieren, ob es bei Euch vielleicht klappt. Schreibst Du mir in ein paar Tagen noch einmal? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen / Stillen / Schlafen

Hallo Biggi, danke für die ausführliche Antwort vom 13.04. Das hat mir doch schon ein bischen weitergeholfen. Allerdings ist mir jetzt noch was eingefallen: Bei Oma schläft er zur Zeit nur noch im Kinderwagen ein. Da ich mir denke das das ja auf Dauer für den Mittagsschlaf nicht gut ist und der Kinderwagen ja auch bald zu klein dazu sein wi...


Abstillen / Stillen / Schlafen

Hallo Kristina, danke für die Antwort vom 23.04. Leider muß ich immer eine neue Frage stellen, da wenn ich auf die Antwort antworte nichts mehr passiert :-( Ich denke das mit dem Tragetuch wird auf Dauer zu schwer, denn er hat schon ca. 11 kg :-) Zumal er wenn er nicht will auch nicht ruhig hält. Was tun wenn er sich auch gegen das gemein...


Nachts besser schlafen durch abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und ich stille sie immer noch nachts und zu Mittag! Sie ist keine große Esserin und was mir Sorgen macht ist, dass sie tagsüber auch nur ca 150 ml trinkt. Abends bekommt sie vorm schlafen gehen noch ein Flascherl (ca.130ml) 1er Milch. Eigentlich dachte ich vor Monaten, dass ich schleichend durch das Dazuf...


Abstillen & Schlafen-gerne an alle!

Liebe Biggi, ich nochmal. Was hältst du denn vom Schlafprogramm nach Dr. Jay Gordon (im Familienbett)? (http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett?showall=1) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Danke :-)))


Schlafen bei Papa und Oma / Abstillen

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen: 1. Schlafen bei Papa und Oma. Mein Sohn wird im Oktober 2. er ist ein Super glückliches Kind, allerdings sehr auf mich fixiert. Er wird von meiner Oma mindestens 2 x wöchentlich für mindestens 2 Std alleine betreut. Mein Mann ist Pilot und daher immer sehr unterschiedlich zu Hause. Aber wenn er zu Hau...


besser schlafen durch abstillen??

Hallo, Ich wende mich heute verwirrt an euch. Meine Tochter wird nun 19 Monate alt und wir stillen noch. Sie ißt auch gut am Tisch mit. Sie ist ein offenes, lebenslustiges Kind und ich habe nicht den Eindruck daß ihr unser stillen bisher geschadet hat. Wenn sie zu Hause ist geht sie (trotz normalen Essens) häufig an die Brust. Wenn sie in der Kr...


Ratlosigkeit zum Thema schlafen und abstillen!!!

Hallo Biggi, ich wende mich mit meiner Ratlosigkeit jetzt einfach mal an Sie... Unsere Tochter ist nun 17 Monate alt und das Schlafen funktioniert bei uns überhaupt nicht,auch das Abstillen, ich bin langsam echt am Ende. Sie war von Anfang an das reinste Brustkind und hat weder Schnuller noch Flasche aktzeptiert und ist mir von Haus aus i...


Abstillen mit 13 Monaten und Schlafen im eigenen Bett

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe eine Frage. Ich habe also 2 grundsätzliche Sachen, die ich gerne ändern würde: Stillen und das Schlafen bei uns im Bett. Zum Stillen: Meine Tochter ist nun 13 Monate alt, ich stille tagsüber noch 1-2 Mal und dann nachts ziemlich oft, alle 2 Stunden etwa, manchmal auch jede Stunde. Sie isst tagsüber eig...


Wie können wir wieder schlafen (falls möglich ohne abstillen)?

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich stille sie noch zum Einschlafen, zwischendurch tagsüber bei Bedarf (sie isst sonst gut) und bislang war es so, dass sie nachts 2-3 Mal wach wurde, kurz an der Brust getrunken und dann weiter geschlafen hat. Einen Schnuller oder eine Flasche akzeptiert sie nicht. Sie schläft bei uns im Bett. Seit zwei ...


Geschrei vor dem Schlafen seit Abstillen

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen. Ich habe meine Tochter (2j. und 3 mon.) bis vor 1 Monat immernoch regelmäßig nach Bedarf gestillt. Einschlafstillen war vor allem für sie ein must have. Ich habe aber keine Kraft mehr gehabt, egal wie sehr ich das Stillen liebe. Vor allem weil sie, egal wo wir waren, ständig an die Brust wollte ...