Frage: Ab wann Durchfall?

Hallo liebes Team. Meine vollgestillte 4 Monate alte Tochter hat jetzt seit 2 bis 3 Tagen früh immer häufig die WIndel mit Stuhlgang voll. Meist ist es auch so wenn sie nur pupst das was mit raus kommt...dann ist aber meist den ganzen Tag nichts mehr. Achja es ist jetzt immer so grünlich orange manchmal mit Schleim durchzogen und manchmal flockig. Ich weiß ja das es aussehen soll wie Hüttenkäse aber der Schleim und auch das es Vormittag jetzt so oft ist beunruhigt mich etwas...achja und ggf ist es auch mal schaumig... ich habe Donnerstag eh ein Impftermin reicht das wenn ich das da mal anspreche oder sollte ich schon vorher zum Arzt... vielen dank schonmal für ihre Antwort lg Lea

von lealeon2006 am 27.06.2016, 06:54

Antwort auf: Ab wann Durchfall?

Liebe Lea, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hinzu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.06.2016

Antwort auf: Ab wann Durchfall?

Ja das beruhigt mich schon etwas... jetzt z.b. war der windelInhalt doch eher grünlich kann es den auch vom zahnen kommen? Sie sabbert sehr viel und kaut auf allem rum was sie kriegen kann?

von lealeon2006 am 27.06.2016, 07:33

Antwort auf: Ab wann Durchfall?

Ja, das kann gut sein und muss dir keine Sorgen machen, so lange es deinem Baby gut geht!

von Biggi Welter am 27.06.2016