Frage: 24h Baby

Hallo liebes Stillteam, ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin aber ich schreibe euch da ich hier das Buch "Das 24h Baby" von Wiliam Sears empfohlen bekommen habe. Unser Sohn wird Einschlafgestillt und verlangt auch wenn er nachts wach wird immer die Brust. Das alles ist für mich kein Problem zumal mir das Buch wirklich sehr geholfen hat unser Kind zu verstehen. Aber alle Eltern brauchen hin und wieder mal eine kleine Auszeit um auch mal wieder Paar sein zu können. Wir sind bisher 4 mal Ausgegangen und eigentlich hat unser Sohn das auch immer gut mitgemacht. Es kommen dann immer meine Eltern zu uns nach Hause und sind da damit er auch sein gewohntes Umfeld/Bett hat. Jetzt war es letztes Mal so das als er wach wurde sich nicht beruhigen lies. Meine Mutter hat alles versucht und sich zum Schluss einfach mit ihm ins Bett gelegt, ihn geschtreichelt und leise mit ihm erzählt und gesungen. Er hat eine dreiviertel Stunde nur geschrien und ist dann eingeschlafen. Er wurde richtig zornig und verzweifelt. Als meine Eltern mir das erzählt haben fand ich das so schlimm und hatte dann ein richtig schlechtes Gewissen, Jetzt haben wir nächste Woche wieder eine Veranstaltung zu der wir gerne beide gehen würden. Die Sache ist nur das ich ihn da nicht ins Bett bringen kann weil das schon früher beginnt. Ich mach mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken wie das werden wird, ob ich überhaupt hin soll, etc. Liebe Grüße

von PüppiLangnerStrumpf am 07.12.2016, 17:27

Antwort auf: 24h Baby

Liebe PüppiLangnerStrumpf kannst Du einen Kompromiss eingehen? Ihr geht los und deine Eltern versuchen, dein Baby mit aller Liebe zum Schlafen zu bringen (manche Großeltern gehen mit den Babys spazieren und lassen sie dann einfach im Wagen liegen, bis die Eltern kommen). Wenn es klappt, kannst Du den Abend einfach genießen :-) - wenn nicht, kannst Du dir von deinem Eltern versprechen lassen, dass sie dich anrufen, wenn das Baby weint und sich nicht beruhigen lässt. Du kannst dann ins Auto springen und die Veranstaltung verlassen und musst dich sicher nicht schlecht fühlen. Wenn es ganz schlimm ist, können auch deine Eltern sich ins Auto setzen und zu dir kommen. Versuche es einfach! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.12.2016