Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

medela Babypflege Lefax® Pump-Liquid

Forum Stillen - Stillberatung
Geschrieben von Kristina Heindel am 03.02.2012

Re: 10 Wochen altes Baby stillt immernoch alle 2 Stunden - auch nachts

Liebe happymum74,

das ist gar nicht ungewöhnlich, dass ein 10 Wochen alter Säugling noch so häufig trinkt! Stillen führt auch nicht zu Übergewicht, auch wenn die Kleinen gern mal aussehen wie Miniatur-Buddhas :-) Aber Muttermilch enthält keine "leeren" Kalorien und ist innerhalb von 60-90 Min. verdaut, denn der kleine, extrem schnell wachsende Organismus ist auf häufige kleine Mahlzeiten angewiesen.

Gib ihr keine künstliche Milch dazu, das braucht sie nicht. Lass sie stillen, wann immer sie möchte, und vertraue darauf, dass sie bald ganz von allein zu größeren Abständen kommt!

Auch der Schlafrhythmus ist absolut individuell und von der neurologischen Reife des Babys abhängig. Es bringt nichts zu versuchen, das zu ändern. Wird etwa ein Grashalm schneller wachsen, wenn du an ihm ziehst? Nein, im schlimmsten Fall geht er kaputt...

Lieben Gruß und viel Zuversicht!
Kristina
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.