Frage: Vierfüßler beim stillen

Also, so was lustiges, so bald es ans stillen geht, kommt mein Kleiner, 11 Monate, in den Vierfüßletstand und will krabbeln. Das macht er aber nur beim stillen, ansonsten hat er diese Phase scheinbar übersprungen und läuft an einer Hand herum. Wie kann ich das einordnen? Verliert er das Interesse am stillen? Will er doch noch krabbeln? Liebe Grüße Gisela

Antwort auf: Vierfüßler beim stillen

? Liebe Gisela, nein, das heißt nicht, dass das Kind das Interesse am Stillen verliert, sondern dass es in die Phase „Akrobatik beim Stillen ist toll“ eingetreten ist. Das ist etwas, was bei älteren Stillkindern sehr verbreitet ist und zu den interessantesten „Verrenkungen“ des Kindes beim Stillen führen kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 27.04.2006