Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 08.02.2016, 15:26 Uhr

Wow...ihr würdet aber auch noch viel bezahlen

Und wie teuer war die Küche, bis sie bei euch stand und einsatzbereit war?...u.U. kommen dann Transport dazu...ne neue Arbeitsplatte /Fußleisten usw. in jedem Fall...diverse Anschlüsse und wenn man das nicht zufällig alles selbst machen kann, kostet auch das noch einiges...da finde ich es schon bequemer, einfach maximal einmal durchwischen und einräumen zu können...bei einem Umzug, den man stemmen muß, habe ich mir bisher immer alles möglichst einfach gemacht.

Ich habe auch kürzlich eine gebrauchte Küche an meine Nachmieterin verkauft...aber nicht, weil ich wollte (ganz im Gegenteil...ich hatte schon alles für den Umbau bestellt und geplant), sondern weil sie mich 3 mal darauf ansprach...dann habe ich gerechnet und überlegt (gut, wir haben gute Beziehungen in den Küchenbereich^^)...sie hat für eine ca. 4 Jahre alte Nobilia-Küche inkl. Geräte ca. 1/3 des Neupreises gezahlt und konnte eben einfach einräumen...aber für einen Preis wie Du ihn gezahlt hast, hätte ich sie ganz sicher nicht abgegeben...deshalb hatte ich das ja auch erst gar nicht in Erwägung gezogen, da man das ja kennt...die Leute wollen alles für nix und zwar sofort^^...Ich bin ihr so zwar auch noch ein großes Stück entgegengekommen, aber das war ok für mich.

Die Küche davor habe ich auch an meine Nachmieterin verkauft...die fing allerdings nach mündlicher Zusage auch an und wollte kurz vor knapp noch mal nachverhandeln...fand ich unverschämt und hätte die Küche daher auch fast noch auf den letzten Drücker anderweitig verkauft...und das nur aus Prinzip...um die 200 Euro an sich ging es mir da nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.