Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.10.2014, 10:14 Uhr

Womit spült Eure Spülmaschone Tabs oder Pulver

Wir nehmen Tabs.
Gläser können irgendwann mal blind werden, das ist normal.
Aber schau mal, ob der Schleier weggerieben werden kann. Das hatten wir und dachten, es läge an der Maschine.
Wir hatten wegen des extremen Kalkgehalts im Wasser noch extra Salz verwendet und beim Spülen dann die "Tab"-Taste betätigt. Dann wird das extra Salz aber nicht oder nur in minimalen Dosen zugeführt, weil die Maschine "denkt", dass im Tab schon alles Nötige drin ist.
Seit wir die Tab-Taste nicht mehr drücken, ist das Geschirr wieder perfekt sauber (egal mit welchen Tabs), ohne Kalkablagerungen.
Jetzt nehmen wir ca. ein Mal im Monat so ein superteures Tab mit Fettlöser, in der Hoffnung, dass es der Maschine gut tut. Die letzte (teure) hat nämlich nach 5 Jahren schon Mucken gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.