Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 02.02.2016, 12:27 Uhr

Wohnung kaufen in München

Hallo Aprilbaby,

ich habe keine Bank mehr gefunden, die sich bei diesen Zinsen auf 1 % Tilgung eingelassen hätte. Die Mindesttilgung liegt überall bei 2 % pro Jahr. Ich bin auch für wenig Tilgung, aber bei einem Bausparvertrag geht das überhaupt nicht, weil das gesamte Darlehen nach spätestens zehn Jahren zurückbezahlt sein muss. Rechne das einmal für 500.000 Euro aus, da müsstest du dann in einem Jahr 50.000 Euro tilgen. Außerdem macht das Besparen eines Bausparvertrages keinen Sinn, wenn man das Darlehen schon benötigt. Außerdem: Was bringt denn ein Bausparvertrag bei diesen Zinsen?

Das mit 60 % Eigenkapital ist ganz nett. Nur in München müsste man dann mindestens 400.000,00 Euro Eigenkapital haben und wer hat das schon?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.