Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Herbstsonne30  am 30.10.2016, 13:44 Uhr

Wo habt ihr euer Girokonto? Gebührenjungle...

Ich bin bei der Ing-Diba. Das Girokonto ist kostenlos und an keinerlei Bedingungen geknüpft.

Man bekommt eine EC-Karte und eine VISA-Karte.
Wenn man mit der VISA-Karte bezahlt, wird der Umsatz - genau wie bei der EC-Karte - 1 bis 2 Tage später vom Konto abgebucht. Ist also keine "echte" Kreditkarte.
Mit der VISA-Karte kann man allen Automaten in Dtld., die ein VISA-Zeichen haben, kostenlos Geld abheben. Das sind sehr viele Automaten.

Größere Geldsummen oder ausländische Währungen könnte ich bei der Reisebank bekommen. Die ist am Hauptbahnhof unserer Stadt.

Ansonsten hatte ich vorher bei meiner Filialbank schon keine Dinge, für dessen Klärung ich einem Mitarbeiter der Bank in die Augen sehen muss. Ich mache alles online oder per Post. Online Banking mache ich seit 2001.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.