Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.04.2014, 12:16 Uhr

wir haben den HAUSKAUF abgesagt

Ein aelteres Haus wuerd ich nie kaufen, zumindest nicht ohne Bausachverstaendigen. Da koennen recht viele Ueverraschungen versteckt sein, die keinen Aufschub dulden.

Wir haben vor zwei Jahren ein Haus renoviert, Bj 71 und eigentlich waren die Schwiegis immer hinterher und haben nix anbrennen lassen. Das Haus hatte aber noch die Gussrohre im Wassersystem, die Abwasserrohre waren am Durchfaulen gewesen und die Scheisse kam im wahrsten Sinne des Wortes aus der Wand. Also Waende aufstemmen, komplett neu machen lassen, gleich noch die normalen Wasserleitungen wegen Korrosion mittauschen lassen, danach alles neu fliesen samt Bodenaufbau....war ja alles kaputt.

Die Heizung lief zwar noch, aber waf ein uraltes Geraet mit entsprechend hohem Verbrauch, da haetten uns die Nebenkosten aufgefressen. Haben wir also auch tauschen lassen.

Wenn ich rechne, was Haus mit Grundstueck gekostet haetten plus die Arbeiten die wirklich gemacht werden mussten (ich rede jetzt nicht von der Heizung und der uralten Elektrik) um ueberhaupt drin wohnen zu koennen, da haette man auch ein junges Gebrauchtes kaufen koennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.