Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.05.2017, 15:40 Uhr

Wie würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

Hallo,

da müsste man jetzt mehr wissen, um abzuwägen. Wie wird denn das neue Haus finanziert, wenn es gekauft wird? Wenn das neue Haus auf Kredit finanziert wird, dann ist das Risiko schon sehr hoch, wenn möglicherweise die Miete ausfällt. Die monatlichen Raten für den Kredit müssen bedient werden, egal, ob Miete eingeht oder nicht. Wenn das Haus verkauft wird und der Erlös als Eigenkapital für das neue Haus eingesetzt wird, dann kann man ruhig schlafen, weil man selbst die Finanzen in der Hand hat, und wenn man vermietet, dann ist man schon vom Mieter abhängig.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.