Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.05.2017, 10:24 Uhr

Wie würdet Ihr Euch entscheiden und warum?

Das ist eine Frage welche ich von verschiedenen Dingen abhängig machen würde.

Erste wäre eben, kann ich die neue Summe fgut finanzieren für den neukauf -. wenn für altes haus noch ein Kredit läuft oder wird es knapp.

Zweite, wie weit entfernt von einander sind die Häuser, kann ich im Fall der Fälle mal schnell vorbeischauen.

Dritte, wie ist der Immobilienmarkt am jeweiligen Ort, müsste ich mit Verlust verkaufen? Oder steigt der Wert am alten Ort gerade so das mit Wertsteigerung zu rechnen ist.

Vierte, wie weit kann ich auch mal mit "Verlusten" umgehen, sprich wenn Mieter nicht zahlt, wenn Renovierungen fällig werden. Darunter fällt auch der Punkt, habe ich überhaupt Lust/zeit mich darum auch zu kümmern. Kann ich mich entsprechend einlesen in Gesetzeslagen, weiß ich worauf ich zu achten habe. oder wo ich im Fall der Fälle Hilfe bekomme.

Wie ist die steuerliche Auswirkung?

Wichtigste Frage, was wenn ich das alles mal irgendwann nicht mehr machen kann oder will. Und vor allen, plane ich evtl irgendwann wieder zurück zu ziehen oder will mir wenigstens diese Option freihalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.