Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 14.07.2017, 8:41 Uhr

Wenn Ihr spart, wo lasst Ihr das Geld? Wie viel spart Ihr?

Ich spare recht viel.

Sparplan bei der Bank, der läuft schon seit etwa 20 Jahren, damals gabs noch gute Zinsen und ich bekomme jedes Jahr nen nicht unerheblichen Bonus obendrauf, der sich nach Laufzeit immer erhöht. Das Ding läuft aber leider nicht mehr ewig.

Bausparvertrag für die VWL.

Garantiefonds, fällt zwar nicht soooo viel ab, aber zumindest geh ich nicht total krachen damit.

Versicherungen (Unfall, Leben)

Puh, ich denke, das dürften so 200 € monatlich insgesamt sein, wobei ein Teil auch nicht mehr bezahlt wird, da dieser durch Einmalbeträge finanziert wurde.

Wenn ich dann noch nen größeren Betrag auf dem Giro über hab, pack ich den auf ein Tagegeldkonto. Da gibts zwar auch fast nix für, aber er ist erstmal weg. Ist ne psychologische Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.