Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.07.2017, 9:00 Uhr

Wenn Ihr spart, wo lasst Ihr das Geld? Wie viel spart Ihr?

Hallo
wir geben einfach nur das aus was sein "muss". Das andere bleibt erst mal auf dem Kto. liegen. Anfangs wurde es dann in Sparbriefen (damals gabs noch viele Zinsen) eingelegt, später haben wir ein großes Grundstück davon gekauft (4500 qm) u. dieses dann verpachtet an einen Gebrauchtwagenhändler. Jetzt werden wir Endes d.J. das Grundstück abbezahlt haben, da stellt sich die Frage wohin mit der Pacht? Anlegen o. nochmal was neues kaufen das Geld einbringt? Im Moment sind wir aus steuerlichen Gründen eher wieder bei nochmal was kaufen (o.k. nichts mehr für 500.000 wie das jetzige GS)

Nebenher haben wir jeder mehrere Prämiensparverträge auf die im Monat 50,- drauf laufen u. sich dann innerhalb von 20 Jahren auf runde 20.000 € vermehren. Die ersten sind schon fast voll..... Mein Mann hat noch Lebensversicherungen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.