Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 20.08.2014, 14:53 Uhr

welche Mühe??

Bei Flohmärkten kann ich jetzt nicht mitreden, aber ich hab auch schon öfters Kinderkleidung verkauft über Kleinanzeigen. Ich schreibe immer rein, dass es sich um GEBRAUCHTE Kleidung handelt und einige Sachen auch Flecken haben. Die Sachen sind ja von mir gewaschen, aber einige Flecken gehen manchmal halt einfach nicht mehr so richtig raus, ein Schatten bleibt öfters mal, auch mit Fleckenentferner. Die werden trotzdem zur Kita angezogen, man sieht ja, dass das Shirt gewaschen ist und es nicht-entfernbare Flecken sind. Zudem kommen die meisten Flecken ohnehin aus der Kita. Erst gestern total vollgeschmiert mit blauer Farbe auf gelbem Shirt... Ging beim ersten Waschen auch nicht raus gerade :-/

Es gibt viele Leute mit sehr wenig Geld, die sich freuen, wenn diese Kleidung nicht in die Tonne kommt, da früher oder später auch bei ihnen Fleckchen auf der Kleidung landen werden. Und so ein kleines Löchelchen vom Sicherheitsetikett würde mich nun auch nicht stören, da man auch hier weiß, woher es kommt und zudem ist es ja leider sehr typisch auch bei neu gekauften.

Ich mache immer Pakete mit den Sachen. Alles einzeln wäre viel zu viel Aufwand für den "Verdienst". Die schönsten Sachen hebe ich ohnehin auf für das evtl. nächste Kind und den "Rest" finde ich aber zu schade für die Kleidertonne, wo dann Putzlappen draus gemacht werden, und total unbrauchbare Kindersachen, die in die Kleidertonne kämen, haben wir nicht. Mein letztes Paket hatte 35 Teile für 15 Euro (Cargohosen, Jogginghosen, Shirts, Kapuzenpullis, Winterjacke, Windjacke....kaputt war nichts). Bei dem Preis mache ich mir dann allerdings auch nicht die Mühe, das noch zu bügeln ;)

Also, um deine Frage zu beantworten ;-) : wenn der Preis sehr niedrig ist, wirst du es auch mit einem Fleckchen los

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.