Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manira am 27.03.2015, 14:00 Uhr

Wechsel Stromlieferant - Frage zu Neukundenbonus

Hallo zusammen,
Ich will zum 1. Mal den Stromlieferant wechseln, bin mir bei einer Formulierung (s.u.) nicht sicher, wie das in der Praxis umgesetzt wird.
Bsp: Neue Vertragslaufzeit 12 Mon, Kündigungsfrist 6 Wochen. Wenn ich zum Ende der ersten 12 Monate fristgerecht kündige (nicht wegen Preiserhöhung), weil es bspw ein besseres Angebot gäbe, dann würde ich zB den Neukundenbonus nicht bekommen.
So verstehe ich die untere Formulierung. Die bei verivox meinte, ich würde den Bonus nach den 12 Monaten bekommen, egal ob ich zum Vertragsende gekündigt habe oder nicht.
Was ist nun richtig?

Vielen Dank!


" Der Anbieter verspricht Ihnen als Verivox-Kunden: Etwaige auf diesem Vertrag ausgezeichnete Boni, Frei-kWh oder sonstige einmalige Rabatte werden Ihnen ohne Einschränkungen nach maximal 12 Monaten Belieferung gutgeschrieben, wenn Sie den Vertrag zuvor nicht gekündigt haben, ohne dass ein wichtiger Kündigungsgrund vorliegt. Kündigen Sie aus einem wichtigen Grund (beispielsweise weil der Anbieter die Preise erhöht), erhalten Sie Ihren Anspruch auf Bonus trotzdem in der vertraglich vereinbarten Höhe."

 
3 Antworten:

Re: Wechsel Stromlieferant - Frage zu Neukundenbonus

Antwort von ungewohnt am 28.03.2015, 9:22 Uhr

du kannst ja frühestens zum Ende der 12 Monatsfrist kündigen - sprich 6 Wochen vorher. DANN bekommst du den Bonus, da die 12 Monate erfüllt sind.

Solltest du vorher kündigen, z.B. Wohnungskündigung und keine neue Wohnung, kommt es darauf an, ob dies als wichtiger Grund gilt.
Ich wechsel jährlich und kündige immer zum Ablauf der 12 Monate und bisher habe ich auch immer jeden Bonus bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Stromlieferant - Frage zu Neukundenbonus

Antwort von Christine70 am 30.03.2015, 17:28 Uhr

wir haben auch schon mehrfach gewechselt und sind immer nur ein jahr beim anbieter geblieben. den bonus bekamen wir dennoch.

jetzt bleiben wir allerdings bei unserem neuen anbieter, weil es keinen günstigeren im moment gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! OwT

Antwort von manira am 30.03.2015, 21:18 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.