Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 29.09.2014, 21:44 Uhr

Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Also ich meine Kegelbahn, Indoorspielplatz, Schwimmbad, Kino, Zoo,....
Für 10 Personen?

 
25 Antworten:

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von niklas2006 am 29.09.2014, 22:15 Uhr

Die letzten Geburtstage haben uns immer etwa 12 Euro pro Kind gekostet, Essen und Getränke durften wir selber mitnehmen. Meine Schmerzgrenze würde spontan bei 150 Euro liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Sabine mit Amelie am 29.09.2014, 23:45 Uhr

Hallo,

das kommt auch auf das Alter der Kinder an. Wir haben dieses Jahr das erste mal einen Geburtstag außer Haus gefeiert. Wir hatten eine Führung durch die Auststellung der alten Griechen gebucht. Im Anschluß durfte jedes Kind noch ein Amulett basteln und bekam noch ein Lederbändel. Zwischen Führung und Bastelstunde war eine Pause, wo wir den Kindern dann Muffins und Caprisonne reichten. Bevor wir zu Hause los sind, gab es noch Baguettbrötchen mit heißer Wurst. Die Führung inkl. Bastelmaterial kostete für 9 Kinder ich meine € 80,-- +Muffin +Caprisonne + heiße Würstchen mit Baguettbrötchen + 2 Citykarten für die Bahn. Das waren, so meine ich, € 17,--. Ich denke, für einen neunten Geburtstag ist das ausreichend genug.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von leaelk am 30.09.2014, 5:37 Uhr

Dieses Jahr darf meine Jüngste mal ganz groß feiern, weil sie letztes Jahr verzichten musste, da ich kurz vor ihrer Feier ins Krankenhaus musste.
Wir zahlen dieses Jahr 120 Euro für 10 Kinder im Tierpark und anschließend macht sie hier zu Hause eine Übernachtungsparty. Da kommen dann noch Kosten für Knabbersachen, Getränke, Abendbrot und Frühstück dazu und ein kleines Mitgebsel, dass sie bei der Schatzsuche im Tierpark finden werden.
Gesamtkosten also ca. 180 Euro.

Ansonsten hat noch kein Jahr eine Geburtstagsfeier mehr als 100 Euro gekostet. Meist eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Foxi23 am 30.09.2014, 6:16 Uhr

Wir hatten zwar noch keinen richtigen Kindergeburtstag, sind uns aber jetzt schon einig, dass wir, wenn möglich, auswärts feiern. So furchtbar teuer ist das nicht und wenn ich mir vorstelle, was man daheim immer für einen Aufwand hat, vorher, dabei, danach, und kostenlos ist das Essen und die Getränke zu Hause ja nun auch nicht.

Außerdem hat unser Zwerg mitten im Winter Geburtstag und unsere Wohnung ist nicht so riesig. Wir haben einen riesigen Garten, der nützt uns in dieser Hinsicht aber nix.

Ich meine, alle Sachen, die uns bislang aufgefallen sind, lagen bei maximal 10 € pro Kind.
Natürlich würde ich keinen kompletten Tag im Freizeitpark für 10 Kinder finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von shinead am 30.09.2014, 8:58 Uhr

Ich budgetiere immer 500 Euro für den kompletten Geburtstag (also inklusive Geschenke). Bisher ist immer Geld übrig geblieben, aber wenn wir es mal verbrauchen wäre es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von kabunovi am 30.09.2014, 9:31 Uhr

Meine Kinder dürfen (Alter egal) 5 Kinder einladen, eben um die Kosten nicht so explodieren zu lassen. Sie wünschen sich meist Indoor-Spielplatz, die Große dieses Jahr Bowlen.
Bislang lagen wir immer um 80 Euro inkl. kleine Schwester und 2 Erwachsene. Bowlen wird dann wohl etwas kostspieliger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Maxikid am 30.09.2014, 10:00 Uhr

Der 9. Geburtstags meiner Großen hat ca. 300 Euro gekosten, ohne Geschenke. Sie hat 7 Kinder eingeladen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW! Wo/wie habt ihr denn gefeiert?

Antwort von kabunovi am 30.09.2014, 10:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW! Wo/wie habt ihr denn gefeiert?

Antwort von Maxikid am 30.09.2014, 10:10 Uhr

Im Indoorspielplatz, Eintritt für 10 Pers., wir waren 3 Erwachsene, Essen und Getränke für alle, Eis, und die Geschenketüte für alle. Das war das erste mal ausser Haus. Sonst haben wir immer nur im Park gefeiert. Wir haben das sehr lange hinausgezögert.
Der Eintritt beträgt 17 Euro, 10 x 17 sind schon 170, 80 Euro Essen, 40 Euro Getränke. Man darf ja nichts mit nehmen. Naschen habe ich trotzdem reingeschmuggelt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW! Wo/wie habt ihr denn gefeiert?

Antwort von Maxikid am 30.09.2014, 10:11 Uhr

Wir waren sogar 11 Personen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW! Wo/wie habt ihr denn gefeiert?

Antwort von kabunovi am 30.09.2014, 10:22 Uhr

Das sind aber happige Eintrittspreise!
Und ich verstehe das so, dass Essen da noch nicht mit drin war? Also quasi keine Geburtstagsbuchung?
Wir zahlen hier (auch Großstadt) 10 bis 13 Euro pro Kind inkl. einem Getränk und Pommes (oder Spaghetti Bolognese). Kuchen und co darf man mitbringen.
Beim einen Indoor (sogar dem günstigeren) ist man sogar gar nicht verpflichtet Essen und Trinken zu kaufen. Man darf alles mitbringen . Wenn man dort keinen Geburtstag buchen möchte zahlt man nur den normalen Eintritt von 6,50 Euro, Erw. 3,50€ und deckt den Tisch selber ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von lilly1211 am 30.09.2014, 10:32 Uhr

Das habe ich mich auch schon oft gefragt :-)

Wenn ich gar nichts tun muss und mich sehr entlastet fühle dann bin ich schon bereit viel Geld zu zahlen.

Der 7. Geburtstag meiner Tochter war ein Zirkusgeburtstag, da kam diese Geburtstagsagentur zu uns und hat 15 Kinder bespaßt (zwei waren meine eigenen) und alles mitgebracht und wieder aufgeräumt, ich musste nur für Kuchen und Getränke sorgen, Brezen und Wiener.

Das hat für zwei Betreuerinnen 160 EUR gekostet, jedes Kind bekam noch die hier üblichen Geschenktütchen zu je 4 EUR mit. Alles in allem etwa 220 EUR.

Was ich maximal ausgeben würde kann ich so nicht sagen, bekomme aber mit dass es nicht unüblich ist 300 EUR auszugeben in der Boulderhalle oder so. Ich würde es davon abhängig machen wie "weh" mir das Geld tut und wie sehr sich das Kind dies wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WOW! Wo/wie habt ihr denn gefeiert?

Antwort von Maxikid am 30.09.2014, 10:32 Uhr

das ist günstig, billig direkt. Es gibt Geburtstagspakete, aber die waren schon alle ausgebucht. Also haben wir es so gemacht, was natürlich teurer war. Bei den Geburtstagspaketen ist fast alles in 22 Euro (billigstes Paket) enthalten, Kuchen darf man mitbringen, alles andere nicht. Es ist immer alles Monate im Voraus ausgebucht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Maxikid am 30.09.2014, 10:34 Uhr

Ich habe zu hause, aber auch schon mal so viel ausgegeben. Kommt darauf an, was man zu Essen anbietet. Es war dann immer teurer, wenn man zum Schluss noch einen Happen für die Eltern, mit Sekt anbietet. Dann saßen wir noch oft bis 22 Uhr zusammen. War immer sehr nett, aber auch dann extrem teurer.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von lilly1211 am 30.09.2014, 10:43 Uhr

Es kommt eben auch drauf an wie viel Geld man zur Verfügung hat.

Klar ist vieles nett und schön, wenn jemand aber die 300 EUR für die Party anderswo wieder einsparen muss und sich sehr schwer tut, dann wäre es mir das nicht wert. Dann lieber eine neue Waschmaschine oder neue Bremsen fürs Auto...

Im Moment läuft es bei uns finanziell gut, wir müssen nicht sparen und dann ist natürlich eher mal so ne Party drin. Grundsätzlich halte ich sowas aber für eher unnötig (aber das war ja hier nicht die Frage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Maxikid am 30.09.2014, 10:45 Uhr

Wenn nicht gegangen wäre, dann hätten wir das auch nicht gemacht. Aber im Bekannten/Freundeskreis sind solche Dinge aber auch Standard. Die wenigsten haben ab den 3. Geburtstag noch zu hause gefeiert. Wir haben damit auch sehr lange gewartet.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Samsine am 30.09.2014, 11:15 Uhr

Bis jetzt lagen wir komplett maximal bei € 170,- (8 Kinder Kartfahren + Essen + Getränke vor Ort).
In der Regel halten wir es so, dass sich preiswertere Aktionen (z.B. 12 Kinder Schwimmbad inkl. Animation, Essen und Getränke selbst = ca. 80 €, Geocaching, Schnitzeljagd) mit kostspieligeren (Kartfahren, Kletterwald etc.) abwechseln. Im Schnitt wären das ca. 120,-€/Geburtstag.
Wir würden auch einen Freizeitpark nicht scheuen; allerdings muss die Anzahl der Gäste dann eben drastisch reduziert werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Häsle am 30.09.2014, 11:17 Uhr

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Allerdings finde ich, dass es bei solchen Aktivitäten schöner ist, wenn nicht so viele Kinder dabei sind. Also würde es bei uns nicht so arg teuer werden.

Bisher (meine Tochter ist 8 und durfte selber entscheiden) haben wir immer daheim gefeiert. Da waren die Kosten zu vernachlässigen (bissl Deko, Kuchen, Knabberzeug, Süßkram, abends Buffet, Bastelzeug, Knicklichter...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Christine70 am 30.09.2014, 12:30 Uhr

ich bin froh, daß meine kinder nie solche geburtstage feiern wollten. sie wollten immer nur zuhause feiern mit spielen, mal einer schnitzeljagd, oder einem stadtquiz. auch zuhause kann man super geburtstage feiern.
ich find, dieses auswärts feiern schaukelt sich immer weiter hoch.
ich hab das beim jüngsten auch durchgemacht. ging los mit McDonalds über indoorspielplatz bis hin zu erlebnisbad, wo sie pro kind 15 euro eintritt zahlten.
die beiden großen feiern jetzt selber ihre geburtstage, meist gehen sie mit freunden pizzaessen, das zahlen meine kinder dann aber selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre Eure Schmerzgrenze für Kindergeburtstage?

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.09.2014, 14:33 Uhr

Hallo,

beide Kinder (6 & 8) durften bis jetzt je einmal außer Haus feiern, auf dem Ponyhof. Dort wird, unabhängig von der Kinderzahl, für 95 Euro 3 Stunden lang ein Programm geboten. Das Essen & Trinken haben wir selbst organisiert, waren nochmal ca. 30 Euro. Mehr würde ich aber auch (noch) nicht ausgeben wollen.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Christine70 an

Antwort von RR am 30.09.2014, 18:29 Uhr

Hallo
was ich hier lese, sind für uns ja ein paar "Familienurlaubstage".... mal ehrlich, auch wenn wir nicht sparen MÜSSEN - das wäre es mir nicht wert!

Mein Sohn (10) hat einmal beim Lesesommer eine Polizeiführung gewonnen u. das haben wir als Programm zum Kindergeb.tag gemacht, anschließend noch paar Spiele daheim u. dann gabs Spagetti, das wars. Noch heute schwärmt er u. seine Freundinnen/Freunde davon. Andermal im Kinderkino der Kirche, da gibt es 1 Kinofilm + 1 Becher Tee + 1 Becher Popcorn für 2,- pro Kind, anschließend wieder daheim was zu essen u. trinken u. halt Spiele..... meist toben sie im Freien u. wir machen auch mal Stockbrot, kommt immer gut an.

Kostenpunkt zwischen 20 u. 30,- mehr als 40-50 wäre ich auch nicht bereit zu zahlen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas gibt es aber nicht überall

Antwort von Ellert am 30.09.2014, 19:24 Uhr

Kinderkino in der Kirche habe ich noch nie gehört
wenn Kino dann richtiges, aber das machen wir auchn icht, weil die da einfach nichts voneinander haben ,
toll finde ich Sachen sich auszutoben, Schwimmbad wenn Sommer Geburtstag kann man auch preiswert anbieter wenn die Kinder größer sind und auch schwimmen können.
Minigolf ist auch preiswert,
irgendwann sind sie raus aus der Daheimfeierzeit und man hat den Platz auch nichtmehr.

Wir hatten mal Schatzsuche hier am Wäldchen, danach gabs Pommes und Schnitzel.
So schnell konnte meine Friteuse garnicht fritieren wie die gegessen haben.

ich kenne viele Leute die haben kleine Wohnungen, Kinder zusammen in einem Zimmer
die haben den Platz garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Christine70 an

Antwort von shinead am 30.09.2014, 21:20 Uhr

Wir haben bisher immer daheim gefeiert. Das ging aber auch nur, weil wir einen großzügigen Keller haben, den wir zum Partykeller "umbauen" können.

Im Wohnbereich wäre es einfach nicht machbar. Das Haus ist von 33 und die Räume sind klein, wenn auch reichlich vorhanden.

Wer den Kindergeburtstag auswärts feiern möchte, hat hier keine Chance auf Kinderkino in der Kirche.
Das örtliche Kino bietet unter der Woche den Kindergeburtstag für 6 Euro (inkl. Getränk und Popcorn) plus 10 Euro für die Begleitperson an. Indoor kostet schon mehr und Freibad, Minigolf oder ähnliches (was man für 2.50 Euro pro Person umsetzen könnte) kann ich im Februar vergessen, da hat Junior nämlich Geburtstag.
Wir feiern übrigens im Februar. Da muss ich mit Wetter rechnen, dass nicht wirklich einladend ist.

Mir macht es Spaß die Feier vorzubereiten, mich in das jeweilige Thema einzuarbeiten und eben auch mal das ein oder andere Extra zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k. Platz ist natürlich so ne Sache....

Antwort von RR am 01.10.2014, 19:00 Uhr

Hallo
wir haben eine Wohnung von 70 qm zu 3. also auch nicht wirklich groß. Bis vor 2 Jahren haben wir dann immer im Gartenhäuschen gefeiert u. eben für den Tag (November übrigens) den Elektroheizer laufen lassen. Meist haben sie eh trotzdem draußen getobt, egal wie das Wetter war....

Seit 2 Jahren können wir das ehem. große Wohnzimmer + Küche der Schwiegereltern nutzen da sie sich ein Haus gekauft haben. Da ist zwar nicht wirklich "eingerichtet" sondern steht ein stehengebliebener Tisch u. ein paar alte Stühle aber den Kids macht das ja wenig aus..... Dafür darf dann auch mal im Raum "getobt" werden, geht ja nix kaputt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.k. Platz ist natürlich so ne Sache....

Antwort von Christine70 am 05.10.2014, 7:58 Uhr

platz ist in der kleinsten hütte.
ich kann mich noch erinnern, als ich mal auf einen geburtstag eingeladen war als jugendliche. meine freundin hatte zuhause auf dem bauernhof einen kleinen Teich mit einer Insel in der mitte. und auf diesr insel stand eine kleine Hütte mit vielleicht gerade mal 10 qm. darin stand ein tisch, eine eckbank und drei stühle. dann war die hütte voll. und wir haben da zu zehnt drin gefeiert. die hütte hatte außen noch eine kleine veranda, da wurde gegrillt. (Gasgrill, weil offenes feuer und holzhütte vertragen sich nicht)
Das war soooooooooooooo toll damals, wir haben bis nachts um 4 uhr gefeiert. wie saßen da zwar wie die ölsardinen, aber das machte nix :)
daran erinnert man sich immer wieder gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.