Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 02.05.2017, 6:54 Uhr

Was bekommt man denn in Österreich nach dem Wochengeld ?

Bei uns in Ö ist das Wochengeld das Mutterschaftsgeld. Man bekommt es aber 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt (bei Mehrlingsgeburten länger). Es errechnet sich aus dem durchschnittlichen Netto der letzten 13 Wochen und ist damit unter Umständen etwas höher als das letzte Einkommen, da 13./14. Monatsgehalt in die Berechnung mit einfließen.

Ich hatte damals Glück und hatte zudem noch volle 5 Wochen Urlaub übrig. D.h. nach dem Mutterschutz noch ein volles Gehaltsmonat. Aus heutiger Sicht würde ich den Urlaub allerdings aufsparen. Mit Kleinkind im Kindergarten kann man nie genug Urlaub haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.