Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 25.03.2017, 9:33 Uhr

Warmwasserspeicher verkalkt...hat jemand Erfahrungen?

Hi,
das mit den Kosten kommt in etwa hin. Die Größe brauchst du auch, um die solare Energie puffern zu können, da sind 2-3000l schon angebracht. Die Speicher haben in aller Regel eine Opferanode, gerade um das Verkalken zu vermeiden - doch die muss auch jährlich kontrolliert und ggf. ausgetauscht werden (je nach Härtegrad des Wassers), sonst verkalkt halt der Speicher. Da du den nicht aufschrauben kannst, hilft auch entkalken nichts - die abplatzenden Stücke kriegst du ja nicht mehr raus, die setzen einfach die Ventile zu.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.