Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 25.05.2015, 11:07 Uhr

Unsere Grundschule im Dorf

hat noch was von "früher"
und die ändern das Konzept auch nicht, das ist ds Schlimme.

Unterrichtsausfall an der privaten GS und auch dem Gymnasium gibt es nie, dazu haben wir alles vertraglich festgelegt. Auch dass dies dann Fachlehrer sind etc also eine fachfremden

Die Konkurrenz der Privaten ist hier auch sehr hoch
der Ansturm auch, die sieben schon beim Aufnehmen gewaltig aus.
Wir haben in den 7 Jahren nun einen Lehrer erlebt der in Berlin verbeamtet wurde
schlimmer ist das schwangerwerden der jungen Kolleginen
in der Ortsschule hats überiwegend ältere Herrschaften, die bekommen keine Kinder mehr. Aber wenn die mal wegsind wird da auch der generationenwechsel sein und das Kinderbekommen einThema.
Verhindern kann man das nie, ich gönne es auch jeder, traf meine aber auch schonmal mit der Klassenlehrerin in Klasse 2

Noch tragischer ist die Bezahlung der Horterzieher, die haben ja nur 20 Stundenverträge, da ist der Wechsel oft extrem, wer nichts findet geht in den Hort aber sobald irgendwo eine Vollzeitstelle im Kiga in Sicht ist sind die weg ! Kann ich auch gut nachvollziehen !!!

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.