Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 24.07.2015, 20:17 Uhr

Unfall - Schuldfrage nicht eindeutig, Rechtsanwalt?

Oh so ein Mist,Unfall ist immer doof - ich kanns Dir nachfühlen.
Auf Privatgrundstücken gilt die StVO (also in dem Falle Rechts vor Links) nur, wenn extra darauf hingewiesen wird - ist ja auch auf Parkplätzen so. Ich denke hier gilt dann eher das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme und am Ende wird entscheidend sein, wie schnell beide Beteiligten unterwegs waren.
Rechtsanwalt hatte ich bei meinen Unfällen bisher nur, wenn klar war, dass ich im Recht war, es aber trotzdem Probleme bei der Schadenabwicklung gab, weil die Unfallgegener z.B. Dienstwagen fuhren oder im Ausland versichert waren. Sonst klärt sich das doch im Normalfall problemlos. Im Zweifel sprich mit deiner Versicherung, was die dazu meinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.