Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 27.08.2015, 22:47 Uhr

Steuerexperten hier ?

Hallo Ihr

wie verhält sich denn folgender konkreer Fall

Kind ist ab 31.08. in Lohn und Brot.
Sie hat an diesem Tag ca 80.- Einkommen und bekommt Abrechnung
mit vielen Abzügen die ich sehr hoch finde.
Vor allem da sie ja vorher Schüler war und ich dachte im Monat darf man 450.- verdienen ehe es überhaupt Abzüge gibt

Wenn ich auf die Netto Brutto Rechner im Netz den Monatslohn eingebe komme ich auch auf deutlich mehr Netto als die Kolleginen erzählen,
welche der Rechner sind denn verlässlich ?
Steuer wird ja über die elektronischen Wege übermittelt, bei meiner ist keine Kirchensteuer vermerkt, sie ist aber nie ausgetreten.

Warten was im nächsten Monat drinsteht oder nachfragen ?

dagmar

 
3 Antworten:

Hast PN

Antwort von Abb am 28.08.2015, 11:41 Uhr

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerexperten hier ?

Antwort von Nani2701 am 28.08.2015, 17:47 Uhr

also bei mir stimmt nettolohn.de auf den cent genau, hab mit anderen aber keine erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steuerexperten hier ?

Antwort von excellence2 am 30.08.2015, 8:34 Uhr

Huhu!

nettolohn.de ist bei mir auch auf den Cent genau. Andere Nettorechner bisher aber auch - habe mal ein wenig verglichen vor einiger Zeit.

Vielleicht haben die Kolleginnen eine andere Steuerklasse als deine Tochter und bekommen deshalb weniger ausgezahlt.

Es wird zunächst komplett versteuert und über die Steuererklärung holt man sich das Geld wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.