Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.03.2017, 20:39 Uhr

Steuererklärung - ich habe fertig

Die meisten Programme für 2016 laufen auch mittlerweile, die Erklärungen können also auch schon in vielen Fällen / Konstellationen bearbeitet werden. .-)

Ansonsten ist es vielen Menschen so eine schreckliche Vorstellung, eine Steuererklärung ausfüllen und abgeben zu müssen und mit dem Finanzamt zu tun zu haben, dass sie lieber auf eine Rückerstattung verzichten, wenn sie dafür ihre Ruhe haben können. Muss man nicht verstehen, ist aber tatsächlich ein ziemlich häufiges Phänomen.

(Für "Haus gebaut" gibt's übrigens nicht zwangsläufig eine Steuererstattung, die Zeiten von § 10 e EStG und den Vorläufermodellen sind schon eine Weile vorbei.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.