Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 23.10.2016, 11:41 Uhr

Sie bekommen deine Daten. Sie kreieren dein Verkaufsprofil um dir gezielt Werbung

zukommen zu lassen.
Es geht doch um nichts anderes.
Du sollst gefälligst noch mehr kaufen, und das unter dem Deckmantel des "ich muß ja eh einkaufen".

Da tappst du aber schneller in die Kauffalle als dir lieb ist.
Ist doch bei FB und Co nichts anderes.

Deine Daten sind pures Geld wert. Und zwar wesentlich mehr als du vielleicht mit deinen billig Gutscheinen bekommst.

Payback ist an sich ja nichts anderes..............und alle anderen Systeme auch.
Ob das gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber entscheiden.

Wenn man den weiteren Werbungen wiederstehen kann finde ich das nicht so dramatisch.
Mache auch payback und spare die Punkte für DM Gutscheine für meine Tochter.

Die gezielte Werbung fliegt dann direkt in die Tonne, bzw. ich kaufe nicht extra in einem Laden nur weil es da Extra Punkte gibt ;-)

Wenn man sich dessen bewußt ist und damit umgehen kann finde ich es nicht so schlimm.
Aber es gibt genug die es nicht können.
Und Grundsätzlich gefällt mir die Entwicklung des Kaufverhaltens von Menschen hier bei uns nicht.
Daher versuche ich solchen Sachen auszuweichen.

Auf dem Handy habe ich sowas nicht, habe ja noch nicht mal mobiles Datenvolumen ;-) Da bin ich noch sehr oldschool................lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.