Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.11.2015, 17:28 Uhr

Schwangerschft und Arbeitsverbot 100% gehalt?

"aus dem Dienst rausnehmen [...] Da sie mich nicht Finanziell halten können."

Also ein Beschäftigungsverbot bekommst du nur, wenn durch deine Arbeit dein Leben oder/und das Leben des Babys in Gefahr ist, aber ganz sicher nicht, weil dein Arbeitgeber einen finanziellen Engpass hat. Und ja: er muss dir auch während eines Beschäftigungsverbots (egal ob durch den Arzt oder durch den Arbeitgeber) deinen vollen Lohn zahlen.

Da musst du drauf bestehen, auch wenn dein Arbeitgeber im Moment vielleicht denkt, er müsse das nicht. Ich meine aber, dass er das Geld (zum Teil?) von der Krankenkasse zurückbekommt, das weiß ich aber nicht so genau.

Ich hatte jedenfalls ein Beschäftigungsverbot durch meinen Frauenarzt und habe während dieser Zeit mein volles Gehalt bekommen.

Du darfst durch die Schwangerschaft nicht benachteiligt werden und kündigen kann dir der Arbeitgeber jetzt auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.